AM2 CPU + 4x 512 Ram, Problem??

Ewu80

Enthusiast
Hallo,

ne kleine Frage zum Sockel AM2 ( 3800+) und 4x512MB GSkill DDR2 800 GBNR.
Hab auch die Forumsuche benutzt aber nicht richtiges gefunden.

Ich weiss das es beim Sockel 939 Probleme gab mit 4 Riegeln, trifft das bei AM2 auch zu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja glaube auch zu wissen das das Prob nur auf dem 939 Sockel war.

Übrigens beim MB handelt es sich um ein MSI K9N Neo F mit NV550 Chipsatz.

Somal die Riegel ja nur als 667 angesprochen werden (CPU Multi sei dank)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte 4x512mb kingston value verbaut und es lief ohne probleme

Habs jetzt rausgefunden, beim NV 550 kann mann auch 1T einstellen. Habs auf 2T gestellt und es lüppt Prima. Allerdings liefen die ersten 2 Riegel auch super mit 1T, wahrscheinlich bekommt der Speicherkontroller durch die 4 Riegel mehr Arbeit und schafft das nicht.

Danke nochmal

Also ich habe damals auch 4*512MB mit meinen AM2 genutzt und es ging ohne Probleme, allerdings war, wie du schon sagtest, 1T nicht möglich, aber im normalen Betrieb merkst du den Unterschied eh nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh