Am2 Prozessoren bei Snogard!

Styl3

Semiprofi
hi..
ich habe gerade bei meinem Händler geguckt und habe gesehen das Snogard AM2 Prozessoren und passende Mainboards hat. Wenn ihr mal gucken wollt dann auf www.snogard.de :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel zu teuer, ich bin mal gespannt wann die ersten conroes gelistet sind ;)

SchnittenP schrieb:

was ist zu teuer super post sage ich da mal...

meinst den Shop allg. oder die CPU oder Mainboard, wenn ja welche CPU...
oder im Vergleich zu den virtuellen Preisen der Conroes oder wie?

SchnittenP schrieb:

Och nö, ich beib da AMD schon treu. es sei denn der conroe kann mich wirklich überzeugen. zur zeit sind die preise für AM2 aber noch etwas sehr hoch angesetzt. vor allem müsste man ja beim umstieg von sockel939 auf AM2 ja noch den ddr2-speicher mit einrechnen. und der kostet ja leider auch noch was... ich hoffe ja mal die preise bei AMD gehen in nächster zeit etwas runter...

sorry ist aber langweilig wenn hier jeder Tread vollgemüllt wird mit "die neuen conroes sind ja so geil"

weil das nervt, es ging beim Start des Treades nicht um einen vergleich oder ner Frage was er kaufen soll oder was besser ist, also btt

ich rate jeden bei snogard nichts zu kaufen hab auf ein mainboard 3 monate gewartet, ging natürlich gleich wieder zurück

Maracuja@pg schrieb:
Och nö, ich beib da AMD schon treu. es sei denn der conroe kann mich wirklich überzeugen. zur zeit sind die preise für AM2 aber noch etwas sehr hoch angesetzt. vor allem müsste man ja beim umstieg von sockel939 auf AM2 ja noch den ddr2-speicher mit einrechnen. und der kostet ja leider auch noch was... ich hoffe ja mal die preise bei AMD gehen in nächster zeit etwas runter...

Ich will ja nüx sagen , der Conroe wird Dich überzeugen ;)

Ich gebe mal nen Tipp ab , heute schon.

Conroe 2,4Ghz x 2 / 2MB L2 Cache

@ Air 3,0 - 3,2 Ghz

@ Wakü bis 3,2 - 3,5 Ghz

@ Kompkü 3,5 - 4,2 Ghz

So und nen heute vergleichbarer X2 musste 200 Mhz raufrechnen
um auf dieselbe Leistung zu kommen.

So verprügelt mich doch für meinen Tipp ;)

Greetz Koyote008

captain_jack schrieb:
geht eig vom preis her

der 3500+ wäre interessant

512MB L2 Cache ist interessant ? 2,2 Ghz @ 200€ :shake:

Der 4000+ mit 2MB L2 Cache wäre interessant für 300€
wenn er sich TOP takten lässt , aber sonst ....

Greetz Koyote008

Bastard2k2 schrieb:
sorry ist aber langweilig wenn hier jeder Tread vollgemüllt wird mit "die neuen conroes sind ja so geil"

weil das nervt, es ging beim Start des Treades nicht um einen vergleich oder ner Frage was er kaufen soll oder was besser ist, also btt

Langweilig und langsam wirds nur , wenn man aufs falsche Pferd setzt ;)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
Ich will ja nüx sagen , der Conroe wird Dich überzeugen ;)

na was denn nun ? sagen oder nciht ;)

Koyote008 schrieb:
512MB L2 Cache ist interessant ? 2,2 Ghz @ 200€ :shake:

Der 4000+ mit 2MB L2 Cache wäre interessant für 300€
wenn er sich TOP takten lässt , aber sonst ....

Greetz Koyote008

so ist es ne absolute milchmädchenrechnung. nen gutes am2 board wird nciht 300€ kosten ;) von daher kannste nicht nur die cpu preise vergleichen ;)

ich bleib eh erstmal beim 939. reicht ja eh dicke und ich spare geld ...

hi,ich würd mal sagen die ersten paar Monate kann man beide vergessen da se bestimmt noch "Kinderkrankheiten" haben wie es immer beim neuen Sockel ist!!!

omniman schrieb:
hi,ich würd mal sagen die ersten paar Monate kann man beide vergessen da se bestimmt noch "Kinderkrankheiten" haben wie es immer beim neuen Sockel ist!!!

Bei Boards / Bios mag ich Dir Recht geben , bei Prozessoren gingen die ersten
oft besser ab die kleineren Modell , und Hardware - Bug´s hatte nur der Venice
was aufgefallen ist , aber nicht in der Praxis.

Greetz Koyote008

omniman schrieb:
@Koyote008,genau das meine ich ja was bringt Dir ne super geile CPU wenn es noch kein vernünftiges MB gibt?!

Naja , OC passt schon wenn man auf die Roadmap von Intel schaut ,
und solange das Bios ned total verbuggt ist passt das auch.

Kann man ja flashen ;)

Der erste werde ich sowieso ned sein falls Intel kein SLI unterstützt ,
Crossfire tue ich mir erst dann beim R600 gerne an ;)

Schaun wir mal , ich freue mich tierisch auf den AM2 als erstes zum
Vergleich mit der Erwartungshaltung zum Conroe , und dann ist man
schon viel schlauer !

Greetz Koyote008

jop,aber am besten abwarten und Tee trinken denn neue Produkte is halt immer so ne Sache man will ja nicht als "Betatester" herhalten und außerdem sind die Sachen wenn se neu sind viel zu teuer was nach ein paar Monaten schon ganz anders aussieht.:wink:

edit:aber ich freu mich auch schon auf den AM2:)

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
Naja , OC passt schon wenn man auf die Roadmap von Intel schaut ,
und solange das Bios ned total verbuggt ist passt das auch.

Kann man ja flashen ;)

Der erste werde ich sowieso ned sein falls Intel kein SLI unterstützt ,
Crossfire tue ich mir erst dann beim R600 gerne an ;)

Schaun wir mal , ich freue mich tierisch auf den AM2 als erstes zum
Vergleich mit der Erwartungshaltung zum Conroe , und dann ist man
schon viel schlauer !

Greetz Koyote008

genau das ist meine meinung. ich freu mich nciht auf den am2 um mir den zu kaufen, sondern um endlich klarheit über die leistungsaussagen intels zu bekommen. bei möglichen 5% leistungszuwachs bei amd freut sich intel um so mehr... so sehr sich manche amd user auf den am2 freuen, um so mehr kann dies zu einer absoluten enttäuschung führen wenn die mehrleitung bei den hohen preisen so gering ausfällt.
vor allem wunderts mich dass hier im forum hauptsächlich amd-urgesteine seit neustem sehr stark zum intel tendieren. hat amd vielleicht doch in der letzten zeit enttäuscht?

aber abwarten und teetrinken :coolblue: noch 20 tage dann wissen wir mehr

Koyote008 geht mal echt sowas von auf die klötze, das ist jetzt glaub ich der 4. amd-tread in dem er seinnen conroe-müll los wird obwohl es nicht zum thema gehört :rolleyes:

selbst wenn die cpu´s mit board bald vorrätig sind werd ich noch warten, am anfang wird es wieder probleme geben, wie immer, ich warte lieber die kinderkrankheiten ab und guck mal weiter wenn realistische benchs draußen sind und nicht über irgendwelche leistung diskutiert wird die ein neuer prozessor vielleicht irgendwann haben wird. das sind keine fakten!

Lasst den Conroe mal ausm Spiel. Hier gehts um AM2 CPUs ;)

Leider sind bis jetzt nur MSI Boards gelistet. Ich persönlich möchte keines dieser Boards haben.

Mal sehen was Asus oder Biostar bringt.
Ich persönlich hätte gerne wieder ein µATX Board.
Hoffentlich sind diesmal die Soundchips besser.

Warscheinlich ist das Koyotes persönlicher :) Feldzug gegen AMD.

Jo die Bilder von der Cebit kenne ich, schliesslich bin ich seit 03.03.05 täglich hier im Forum. Lese täglich die News, auch auf CB.
Erst wenn die Boards bei geizhals gelistet sind mit Bild würde ich feuchte Hände bekommen :).

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

wo issen jetzt der Unterschied zwischen nen AMD X2 5000+ und nen FX60?

Ausser jetzt mal von abwärme usw zu sprechen, also rein von der Leistung?

i!!m@tic schrieb:
Koyote008 geht mal echt sowas von auf die klötze, das ist jetzt glaub ich der 4. amd-tread in dem er seinnen conroe-müll los wird obwohl es nicht zum thema gehört :rolleyes:

Wer zählen kann ist klar im Vorteil & Glauben ist nicht Wissen ,
bezogen auf Dein Zitat ! :bigok:

Meine Meinung zum AM2 steht halt , ich freue mich drauf zum
Vergleich , meinetwegen zum Sockel 939 , kann man genauso ein
Fazit ziehen , wenn es sich für Dich besser liest.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh