[Kaufberatung] AM2+ Shuttle oder ITX Core i3 für Freundin?

Tigermoeter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
1.058
Ort
Nürnberg
Hallo Leute,

nachdem mir im normalen Zusammenstellungsforum niemand helfen kann, wende ich mich an euch. Ich will meiner Freundin nen kleinen Office Rechner zusammenstellen und brauche eure Hilfe

Anwendungen: Office, Internet, Bilder anschauen, Musik hören, später DVB-T per USB (recht günstige und einfache Lösung)
Betriebssystem: Win 7 64bit (schon vorhanden)
Anforderungen: Silent!, wenig Stormverbauch, schickes weißes Gehäuse (Apple Style^^)
Budget: 600€ aber mit Monitor, Tastatur, Maus

Gut, also erstmal wollte ich nen Shuttle zusammenbauen und ihr denn dann weiß sprühen, das wäre die Konfig:


  • Shuttle XPC SN78SH7 (AM2+) 170€ Klick
  • 4GB A-DATA DDR2 69€
  • Ahtlon II 250 2x3,0GHz 59€
  • DVD Brenner 22€
  • Meine alte externe Platte 25€ 500GB
  • Tasta: Cherry STRAIT Corded KEyboard 28€
  • Maus: Sowas um 25€
  • Monitor BenQ V2200 170€
  • Versandpauschale 15€

Macht zusammen 596€

Soweit so gut, Shuttle soll recht leise sein, Dämmatten hätte ich auch noch da und etwas gemoddet und es wäre Ruhe. Meine Freundin sagt aber, dass sie lieber ein anderes kleineres Case mag, traut meinen Lackierungsfähigkeiten nicht und fragt natürlich nach Intel, also hab ich ne zweite Konfig gemacht:


  • JCP MI 101 (weißes kleines ITX Case mit lautem NT 50€Klick
  • Zotav H55 ITX Wifi 107€Klick
  • 4GB A-DATA DDR3 83€
  • Corie i3 530 Clarkdale 101€
  • Scythe Shurriken
  • DVD Brenner 22€
  • Meine alte externe Platte 25€ 500GB
  • Tasta: Cherry STRAIT Corded KEyboard 28€
  • Maus: Sowas um 25€
  • Monitor BenQ V2200 170€
  • Versandpauschale 15€

Macht zusammen 649€

Sind zwar 50€ mehr, ist aber imho halt deutlich neuere Technik, kleiner verpackt, WLAN mit dabei und man muss das Case nicht mehr modden (weiß sprühen). Schließlich muss man das oben noch dazu addieren

Habt ihr andere Ideen oder Zusammenstellungen? Welche Konfig findet ihr besser? Kann der i3 530 nachher auch HDTV flüssig darstellen. Gibt es eigentlich HDTV per DVB-T?

Grüße Tigi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das interessiert mich auch ... hab zwar versucht zu googeln aber irgendwie war scheinlich nicht die richtigen suchbegriffe verwand
 
Danke omnium für die Links. Wusste nicht, dass das Board Turbo Boost und PCI-E Probleme hat. Normalerweise ist ja 16x abwärtskompatibel zu 1x. Naja, da der Rechner wohl eh erst in drei Wochen gebaut wird, kann ich die Entwicklungen abwarten. Zumindest die Turboboost Geschichte soll ja gefixed werden.

Grüße Tigi
 
Ein Mac Mini der Spaß macht kostet 1000€ und selbst der kleinste mit Spar-Hardware kostet ja fast soviel wie meine ganze Konfig mit Monitor etc. Die Mac Minis sind zwar geil, aber einfach zu teuer und ich persönlich stehe nicht auf Apples Markenpolitik (Itunes etc)
 
Danke dass ihr mir verschiedene Gehäuse verlinkt :)

Das Antec wird ihr nicht gefallen, zu viel schwarz, zu wenig cubeig (würfelig)!
 
Das Nexus Psile ist noch ein sehr schöner Cube ... aber ich hoffe dir ist deine Freundin ordentlich was wert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh