AM2 System mit MSI K9N Neo V AMD X2 6000+ und 8600 GT für 200-300€ Upgraden/aufrüsten

Zocker24

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
2.107
Ort
Dresden
Hallo Community,

Kumpel möchte seinen etwas betagten PC etwas flotter haben.
Nun soll ich was im bereich von 200-300€ ermöglichen.
Was wäre denn da das beste? AMD Quad drauf und Karte oder lieber was gebrauchtes, evtl auch S775 mit Quadcore holen.

Was hättet ihr für Vorschläge, was am besten/sinnvollsten wäre?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An Gebrauchtware bekommt man für ~ 300€ evtl. irgendeinen Quad nebst Board und Ram zzgl. Budget-GraKa ...

... oder mit Neuware eine vernünftige Basis schaffen; auf jeden Fall wäre das neue Setup ein groooßer Schritt nach vorne ;):

Preis: 300,73 /// alles zu ordern bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) 55,26
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) 39,09
1 x HIS Radeon HD 7790 iCooler Turbo, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H779FT1GD) 99,90
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) 59,04


Irgendwann später eine stärkere GraKa stecken und den Proz durch einen Intel i5 ersetzen, dann paßt das wieder für ein paar Jahre ...
 
Ein Sockel 775 System lohnt sich nicht gebraucht zu kaufen, denn da zahlt man oft für CPU und Quad Core CPU auch noch 70€, da lohnt es sich eher einen gebrauchten Core i5 2xxx zu kaufen sowie ein neues B75 oder H77 Board oder eben einen neuen Pentium G3220 und B85 Board.
 
Danke erstmal für die Anregungen, werd wohl auf die Config von PC Falke gehen, es sei denn ich finde was gutes gebrauchtes im Sockel 1155 bereich.
Aber so hätte er was neues und denke mal für paar Spiele langts mehr als aus.
 
Evtl. kann er sein NT ja weiter verwenden, dann bleibt mehr Geld für anderes.... !?
 
Muss ich noch erfragen, was er hat. Da habe ich vergessen, letztens nachzusehen.



Edit: Rasurbo DLP-535 :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von einer AMD Alternative, dann mit Quadcore, der performt ja in Spielen besser oder nicht?
Hab leider von solch "kleiner" Hardware keine Ahnung ;)
 
Re: AM2 System mit MSI K9N Neo V AMD X2 6000+ und 8600 GT für 200-300€ Upgraden

Je nach Spiel ist wäre der Athlon II X4 750K besser und in manchen schlechter als der Pentium G3220.
 
Was haltet ihr von einer AMD Alternative, dann mit Quadcore, der performt ja in Spielen besser oder nicht?
Hab leider von solch "kleiner" Hardware keine Ahnung ;)

Gab es schon ne Info welche Spiele laufen sollen?
 
Das System Power würde ich auch empfehlen, da es möglichst günstig sein soll.

Ein Sockel 1156 System könnte ich dir noch empfehlen, mit passenden i5 Prozessor. Ich habe für Mainboard und i5 gerade mal 90 Euro gezahlt und bin von der zusätzlichen Leistung überwältigt. Meist kommt man mit der Variante günstiger weg, da viele Sockel 775 Besitzer ihrem System mit einem Quad die letzte Ölung geben wollen, bevor sie komplett umsteigen. Beim Sockel 1156 System könntest du später wenigstens den DDR3 Speicher weiterverwenden. 4GB gibt es meist schon für 20 Euro. Dazu eine HD6870, Preislich bewegt sich die Karte um die 60 Euro, und du hast ein flottes System. So bleibst du bei unter 200 Euro.

Sandy 4 Kerner kosten meist mindestens 80 Euro und sofern man kein ganz günstiges Board will legt man auch nochmal einiges drauf.

Zum würde meine Empfehlung für dich die nächsten Jahre reichen. Anscheinend fährst du ja keine hohen Settings.


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Nicht für mich sondern für kumpel ;-)

Spiele, nix großartiges, meist indie uns paar Rollenspiele bei ihm.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Es ist nun ein P55 Board mit i5 750 und einer AMD 5850 geworden ;)

Danke euch allen
 
ok also komplett andere Richtung als beraten wurde :d
Ist er wohl sehr günstig an die Komponenten gekommen?
 
Hehe, ja war relativ günstig und sollte für ihn erstmal wieder reichen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: AM2 System mit MSI K9N Neo V AMD X2 6000+ und 8600 GT für 200-300€

Wie teuer war denn das Bundle genau?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh