AM2 System was und wo kaufen??

Frystar

Neuling
Hi, ich hab mal bei zwei verschiedenen shops (Alternate und Mindfactory) Zwei ähnliche AM2 Rechner zusammengestellt.
Da ich aber werder bei dem einem noch bei dem anderem schonmal etwas bestellt habe, würde es mir sehr helfen wenn ihr mir nen tip geben könntet was ich davon kaufen soll!!

Alternate Zusammenstellung:
CPU: Athlon 64 3500+ Boxed
Kühler: AC Freezer 64 Pro
MoBo: MSI K9N Neo-F
Ram: OCZ 1GB DDR2-800 Kit
Graka: Saphire Radeon X1800XT 256MB
NT: Enermax Liberty 400W
Case: Thermaltake Soprano Black
HDD: Samsung 160GB
Brenner: Samsung S-ATA
Floppy
Zwischensumme: € 905,90*

Mindfactory Zusammenstellung:
CPU: Athlon 64 3500+ Boxed
Kühler: AC Freezer 64 Pro
MoBo: MSI K9N Neo-F
Ram: MDT 2GB DDR-667 Kit
Graka: XpertVision 7900GT 512MB
NT: Enermax Liberty 400W
Case: Thermaltake Soprano Black
HDD: Samsung 160GB
Brenner: Samsung S-ATA
Floppy
Floppy und IDE Rundkabel (Ide Kabel für meine alte HDD)
WLP: AC Silver 5
Zwischensumme: € 972,23*

Wie oben gelesen was würdet ihr mir raten??

mfg Frystar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das budget sind 1000 Euro genau.
Ne ich will erstmal nicht takten da ich denke, das der 3500+ bis ende des jahres reichen sollte und anfang nächstes jahr wollte ich dann auf dc umsteigen.
Das problem mit der entscheidung zwischen der 7900gt und der x1800xt hatte ich auch schon bin da ziemlich unentschlossen da die ati ja auch n mächtiger stromfresser sein soll.

Also wenn du nicht Takten willst kannste meiner Meinung nach das Sys so bestellen....
ich würde mir halt nur nochmal gedanken wegen der Graka machen....
Die Vorteile der Radeon: mehr Leistunge unter AA & AF sowie AA + HDR
Die Nachteile sind: lauter und verbraucht mehr Storm....

Da musst du halt entscheiden was dir wichtiger ist....

und vielleicht nen LG Brenner in erwägung ziehen...habe auch einen, schnurrt wien Kätzchen und bis jetzt noch keinen Fehlbrand....toi toi toi

und vielleicht nen LG Brenner in erwägung ziehen...habe auch einen, schnurrt wien Kätzchen und bis jetzt noch keinen Fehlbrand....toi toi toi
Stimmt die sind sehr gut .
ich würd auch dsas 2te sys nehmen

Lutschi schrieb:
Also wenn du nicht Takten willst kannste meiner Meinung nach das Sys so bestellen....
ich würde mir halt nur nochmal gedanken wegen der Graka machen....
Die Vorteile der Radeon: mehr Leistunge unter AA & AF sowie AA + HDR
Die Nachteile sind: lauter und verbraucht mehr Storm....

Da musst du halt entscheiden was dir wichtiger ist....

Und wieder: Kann man nur zustimmen!

lg ist ganz gut bei brennern
was findet ihr am unteren besser ?
ich hätt das obere genommen. nur den speicher kann man verdoppeln und schon ist der besser als das untere system

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Ratschläge erstmal!
Da mein Budget leider auf 950 Teuros geschrumpft ist, hab ich jetzt folgendes bei Mindfactory bestellt:

CPU: Athlon 64 3500+ AM2 --> 177,26 €
Kühler: AC Freezer 64 Pro --> 14,51 €
WLP: Arctic Silver 5 --> 4,18€
MoBo: MSI K9n Platinum AM2 nForce 570 --> 97,27€
Ram: MDT 1024MB Kit DDR 2 800 CL5 --> 100€
Graka: Point of View Geforce 7900GT 256MB --> 273,93€
Case: Aerocool Aeroengine II Black --> 72,19€
NT: Enermax Liberty 400W --> 68,08€
HDD: Samsung Spinpoint 250GB --> 66,76€
Brenner: Samsung SH-W162 Schwarz Bulk --> 38,53€
Floppy: Teac Schwarz --> 8,66€

Gesammtpreis inklusive Versand: 928,23€

Ich hab mich für das bessere Mobo entschieden, da ich nächstes Jahr eventuell auf SLI gehen möchte und da es den besseren Chipsatzt hat nForce
570 statt 550.
Die Geforce habe ich aufgrund des guten preises und wegen Sli ausgesucht und die 250gig HDD wegen mehr platz.
Mit dem Ram bin ich einen Kompromiss eingegangen, wegen meines Budgets, sobald geld da ist werd ich einfach das gleiche kit nochmal kaufen und hab dann 2048MB DDR2 800 von MDT.

Nochmals danke für eure Tips und hoffentlich liefert Mindfactory schnell ich kanns kaum erwarten!!

Zuletzt bearbeitet:
das sys sieht für das budget super aus! die hdd von samsung hat z.Z. das beste P/L u ist auf lautstärke u abwärme bezogen eine sehr gute wahl!

wenn du wieder geld hast, dann verkauf das 1gb kit von mdt u kauf die ein gutes 2gb kit mit besseren latenzen, z.B. cl4 o cl3!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh