AM2+ System - welcher RAM?

kurisuchan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
21
Hallo zusammen.

Ich plane derzeit meinen Rechner aufzurüsten und habe hierzu eine Frage.

Folgende Komponenten sind gesetzt:

AMD Phenom II X4 940 BE

Gigabyte GA-MA790GP-UD4H

Scythe Mugen 2

Nur beim Speicher bin ich etwas unschlüssig. Würde gerne 4 GB günstigen DDR2-1066er nehmen, und bisher schwanke ich zwischen diesen beiden:

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

Wichtig ist mir, dass der RAM auch wirklich auf 533/1066 MHz läuft, denn sonst könnte ich ja gleich zu billigeren DDR2-800er Modulen greifen.

Hat da irgendjemand Erfahrung?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da würden beide gehen... wenn es 1066er sind sollten sie auch so schnell gehen ;)
 
Danke Jungs. Werden dann wohl die G.Skill werden. Weniger Spannung ist immer gut.

@r4iner: Jo, ich weiss die sind gut, geht aber leider nicht wegen der Bauhöhe.
 
Also ich würde diese g.skill nehmen weil 1000der locker reichen und bei Mindfactory zu bestellen is immer wieder ein genus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh