AM2-Waküler und Anschlüsse - Noob hat nervige Fragen

_alex_

Enthusiast
Moin. Es wird immer wärmer und ich ziehe bald in eine Dachgeschosswohnung um, also wollte ich vorher Wakü antesten. Ein Uralt-Radi fliegt hier noch rum - mehr nicht.

-Welche Kühler gibt es für AM2-Prozessoren? Ich hatte ganze 2 von Watercool für 50 Euro gefunden, was doch ziemlich aua tut.

-Wenn ich eine Pumpe mit solchen Anschlüssen kaufe wie die hier (auf dem Bild oben):
http://www.hood.de/auction/29199139/magicool-pumpe-12v-1-8-anschluss-integrierter-agb.htm
wie werden dann die Schläuche befestigt? Meine alte Wakü lief mit Kabelbinder - solche Anschlüsse sind mir völlig neu.

:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passende CPU Kühler:

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c239_AMD-Sockel-AM2.html

den Zern PQ+ kann man mit etwas Glück für ~15 € in der Bucht ersteigern :)

zur Pumpe: auf dem oberen Bild sind Schraubanschlüsse zu sehen, das sind die gängigsten Anschlüsse in Europa bei Wasserkühlungen. Die Mutter wird gelöst, der Schlauch drüber gestülpt und dann wieder fest gezogen (handfest genügt) passenden PVC Schlauch (Tipp: Innovatek Special) findest Du z.B. bei Aquatuning.de

Dankschö
Gibts die Schläuche auch im Baumarkt oder in PC-Shops? Wie lange halten die? Meine alte Wakü hielt nicht sonderlich lange - nach wenigen Monaten waren die Schläuche plötzlich porös und da die Wakü ein Komplettsatz war...

ja, Du kannst z.B. Gardena Schlauch ausm Baumarkt nehmen, den gibts in vielen Größen. Die Schläuche sind normalerweise jahrelang verwendbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh