AM2 X2 4200+ & M2n Sli Deluxe brauche hilfe beim OC

idle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
2
hallo
ich habe schon gesehen das es einige thread bzgl der AM2 cpus gibt aber ich komm damit nicht so ganz klar.
einie abkuerzungen im OC sind mir unklar da ich mich zu ersten mal etwas naeher damit befassen moechte.

zu meinem system:
AMD X2 4200+ laeuft momentan auf den standard einstellungen:
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=256642

nun wuerde mich interessieren was am sinnvollsten waere also ich meine an welche optionen ich mich heranwagen soll und was eurer meinung nach die besten werte sind um ein stabiles aber dennoch leistungsstarkes system zu haben.
ich moechte halt gerne die cpu voll ausnutzen.

ich hatte mal versucht bei der OC funktion im bios auf 3% zu erhoehen aber naja sehr instabil eigentlich nicht nutzbar.

ich weiss nicht genau ob es an anderen komponenten liegen koennte oder ob ich es lieber manuell machen soll.

daher haette ich gerne tipps und tricks von euch :)
wenn ihr auch noch ein paar "tune" apps nennen koenntet waere ich ebenfalls sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nun habe ich im bios von hand auf 230x11 gestellt also ca 1,5ghz per core was auch soweit ganz gut laeuft.
nun wuerde mich noch interessieren was ich da am besten fuer einen vcore wert nutzen soll und ob und wie ich den rest (ram etc) einstellen soll.

was haltet ihr btw von nvidia ntune und dem such algo?
mein cpuz profile habe ich auch mal geupdated also fuer verbesserungs vorschlaege waere ich sehr dankbar.

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=257062
 
willkommen im Forum :wink:

du solltest maximal 1,65 Volt geben (s. auch OC-How2). wichtig sind hierbei aber eher die Temperaturen. mit Luftkühlung wirst du wahrscheinlich niedriger bleiben müssen. nimm zum auslesen am besten "CoreTemp".

ansonsten frage ich mich ob du das How2 bereits gelesen hast?
 
Hast du dir dein BIOS schon mal genauer angeschaut und dich mal darum bemüht, was du dort alles einstellen kannst ?
Schau auch, wieviele OC-Setups du verändern kannst....danach liest du dir noch mal den OC-Guide durch und dir sollte ein kleines Licht aufgehen. Wenn nicht, dann kannst du hier wieder nachfragen, man wird dir gerne helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh