am2 x2 köpfen - und dann am2 zalmann?

arthurarthur

Semiprofi
hi

ich bin auch einer von denen die 10 grad unter den cores unterschied haben

jetzt wollte ich das teil mal köpfen aber ich nutze einen luftlü zalmann

ist es gefählich einen luftkühler hierbei zu verwenden ?

kann mir einer genau sage wie tief ich reinschneiden muss ohne das ich etwas beschädige ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir ehr davon abraten, weil nicht alle LüKühler das mitmachen!
Ich kann z.B mein x2 3800+ ohne kappe(ihs) nicht mit dem thermalright si120 betreiben, da der Kühler keinen Kontakt zur DIE hat!(kein anpressdruck)

ja vom der seite her mache ich mir keine probleme weil der zalmann über den bügel befestigt wird und ich unter den druckpunkt einwas runterlegen kann

es geht nur darum ob ich dann die core zerlege

hab nur angst dass ich dann kühler dann instaliere und dann knack - x2 = jetzt 2* x1

Der einzige Luftkühler, der mit einem geköpften Athlon64 geht, ist glaube ich der Sonic Tower, allerdings sollte man dann das Retentionmodul weglassen und den Kühler direkt mit der Backplate verschrauben. Aber das sollte man extrem vorsichtig machen, sonst zerbröselt man sich den CPU-Kern.

jungs :

nochmal :

es geht nicht um die befestugung
ich könnte mir in der arbeit ein komplett neues r. modul fräsen wenn ich wöllte

es geht nur darum ob das gewicht des kühlers zu groß ist ?
ist ein tower und kein liegender

Zuletzt bearbeitet:
nein ?

also wenn ich meinen kühler mit druck befestige und einen stehenden tower habe, brauche ich keine angst zu haben das ich die core zerlege =?

jetzt muss mir nur noch einer sagen wie tief ich genau einschneiden soll
vom pcb aus gemessen

da hab ich nämlich um die kleinen käfer angst

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh