[Kaufberatung] Am3-cpu + ddr2 + board inkl. igp?

Beans

Urgestein
Moin,

da mir vor 2 Wochen mein MB abgeraucht ist, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Konfiguration bestehend aus 45nm-CPU und MB.

Bisher:
C2D E4400
Gigabyte P35-DS3R, (höchstwahrscheinlich) kaputt
4x 1GB DDR2-800
MSI HD3850 512MB
Samsung Spinpoint F3 500GB, irgendeinen Samsung DVD-Brenner mit Sata
+ sonstigen Bla

Da ich sowieso am PC nicht mehr spiele, reicht mir Onboard-Grafik, ich dachte an folgendes:

* Asrock A785GMH/128M -> taugt das oder gibts mit 785G auch was besseres?
* AMD Athlon II X2 240

Dazu eben der vorhandene Rest, wobei ich dann auf die GraKa verzichten würde..CPU-Kühler wird der Scythe Big Shuriken, nur zur Info.
Leistung brauche ich nicht wirklich viel, es geht halt um den üblichen Kram mit Office, Internet, Musik etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 785G-Chipsatz sowie DDR2-Kompabilität sind schon zwingende Voraussetzungen und µATX ist mir auch ganz recht, da gibt es dann gar nicht mehr so viele Alternativen.
Bin aber mit Asrock bisher eh gut gefahren, hatte schon 2 Boards..
Evtl. wirds auch das ASUS M4A785-M, je nach Preislage.

Zuletzt bearbeitet:
asus wird aber stromfressender ;)

Asrock ist doch ok, hab seit lga775 nur noch asrock.
keine großen probleme, außer dass das 34,72€ bord (Asrock P5b Pro) halt auch nur so viel wert war ;)
aber die Taktraten sind ok und was will ich mehr ;)

Hmm..da ich bei MF im Midnightshopping bestellen möchte, die aber das Asus und nicht das Asrock vorrätig haben, wirds wohl das Asus..für das Asrock würde ich im günstigten Fall bei VV-Comp. ca. 5€ mehr zahlen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh