AM3 CPU Kühler mit Lüfter nach hinten ?

Syrokx

Legende
Hallöchen,

im moment Kühle ich meine CPU mit einem Deepcool IceEdge der leider nur so doof montiert werden kann das der lüfter nach oben/unten aber nicht nach hinten wegblaßen kann..

Könnt ihr mir einen kühler sagen der das nicht tut beim AM3 sockel?

Es sollte kein allzuteurer sein, aber kein "mist", muss immerhin nen X4 965 kühlen...

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Arctic Cooling Freezer rev. 2 kann man so einbauen das er nach hinten bläst, kühlt einen Athlon II super, aber er bedeckt leider den Headspreader nicht komplett, deshalb k.a. ob sich das bei einem Phenom II negativ auswirkt.
- Scythe Ninja 3 auf einem geunlockten Phenom II jetzt x4 kühlt super und leise auf niedrigster Stufe, braucht aber Platz im Case, etwas aufwändigere Montage, dadurch das der Kühlköper viereckig ist kann man den Lüfter an jeder Seite anbringen,auch das er nach hinten bläst.

Möchte mich da kurz anschließen, falls ich darf :)
Cpu was gekühlt werden soll ist ein 955BE, oc wird in zukunft etwas betrieben, aber nicht mehr als auf 3,6 GHz.
Kühler darf aufgrund des Gehäuses (Xigmatek Asgard) max 150mm hoch sein und er sollte leise sein!
Hab momentan nen Freezer 64 pro pwm, der leider etwas arg laut ist unter Last.

Was haltet ihr von einem Scythe Katana 4?

Falls der TE meine Anfrage nicht erwünscht, mach ich gern nen eigenen Thread auf

Zuletzt bearbeitet:
1. kannst gerne machen
2. keinen katana, zuviele schlechte bewertungen ^^

Also ich habe auf meinem 955 @ 3,7 Ghz hier nen gebrauchten Brocken am laufen. Der verrichtet seinen Dienst echt gut und sollte für klienes Geld zu bekommen sein.

Guckst du hier:

Lastwechsel von mir aus nochmal 3-4 Grad drauf oder so wenn überhaupt. Alle Gehäuselüfter sind dabei runtergeregelt. Fairerweise muss ich sagen das ich dem Brocken 2 Luffis montiert habe.

Aber ich sehe gerade das du ja gar keinen Kühler suchst der nach oben bläst :fresse2:

Hauptsache was geschrieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update meinerseits:

Habe mir jetzt den Thermalright True Spirit 120 M BW gegönnt und vorher eingebaut. Die Montage erwies sich als relativ simpel und ging schnell.
Der Kühler bläst auch, wie von dir gewünscht, nach hinten raus und mit einem zusätzlichen Gehäuse Lüfter, der die Luft vom CPU Kühler zusätzlich ansaugt, wirklich optimal. Zudem ist der Kühler im Idle absolut leise und hält meinen 955 BE @ 3,6 Ghz (C'n'Q an) bei 32°C bei einer Raumtemperatur von ca. 23°C.
Unter Prime (In-place large FFT) erhitzt sich die CPU auf Maximal 54°C, was sehr gut ist, wie ich finde. Unter Load hört man den Lüfter des Kühlers heraus, aber es ist keineswegs störend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh