Hallo,
Ich suche ein Mainboard (Schmerzgrenze um 100 Euro) für Folgendes:
1. AM3
und damit DDR3; für AMD 955
2. Firewire
möglichst ein Eingang Extern
3. IGP
um bei Verlust von der Grafikkarte trotzdem noch den PC nutzen kann (und weiterhin sowas wie Flugsimulator 2004 spielen kann)
4. Zocken
5. Soundqualität
d.h., das sich zwei Sound-Outputs keine Leitung teilen. Z.B. wenn Ausgang A lauter wird, das Ausgang B leiser wird. Gern auch 2-Channel um zum Beispiel einen Song vorzuhören.
6. Videobearbeitung
7. Verbaute Qualität
Sowieso, hab kein Bock nach nem Tag das Teil zurückzuschicken.
8. Möglichst guter Support
Ich will jetzt nicht sagen, das ... ich, wenn der support gut ist, auf verbaute Qualität verzichten kann . Support heißt für mich, das ich Antworten auf Fragen bekomme und möglichst wenig Probleme bei Benutzung der Garantie habe.
9. Für die Zukunft
Ich hab noch keine Ahnung welche Grafikkarte ich mir holen werde. Vielleicht hol ich mir auch erst im Januar eine, mal schauen.
Wenn ich für das Geld zuviel verlange, das nächst beste... .
Wenn ihr mir mehrere Vorschläge gibt, wärs gut wenn ihr mir für jedes MB das größte Pro- und Contraargument schreiben könntet.
Ich danke euch!
Gruß
Ich suche ein Mainboard (Schmerzgrenze um 100 Euro) für Folgendes:
1. AM3
und damit DDR3; für AMD 955
2. Firewire
möglichst ein Eingang Extern
3. IGP
um bei Verlust von der Grafikkarte trotzdem noch den PC nutzen kann (und weiterhin sowas wie Flugsimulator 2004 spielen kann)
4. Zocken
5. Soundqualität
d.h., das sich zwei Sound-Outputs keine Leitung teilen. Z.B. wenn Ausgang A lauter wird, das Ausgang B leiser wird. Gern auch 2-Channel um zum Beispiel einen Song vorzuhören.
6. Videobearbeitung
7. Verbaute Qualität
Sowieso, hab kein Bock nach nem Tag das Teil zurückzuschicken.
8. Möglichst guter Support
Ich will jetzt nicht sagen, das ... ich, wenn der support gut ist, auf verbaute Qualität verzichten kann . Support heißt für mich, das ich Antworten auf Fragen bekomme und möglichst wenig Probleme bei Benutzung der Garantie habe.
9. Für die Zukunft
Ich hab noch keine Ahnung welche Grafikkarte ich mir holen werde. Vielleicht hol ich mir auch erst im Januar eine, mal schauen.
Wenn ich für das Geld zuviel verlange, das nächst beste... .
Wenn ihr mir mehrere Vorschläge gibt, wärs gut wenn ihr mir für jedes MB das größte Pro- und Contraargument schreiben könntet.
Ich danke euch!
Gruß
Zuletzt bearbeitet: