AM3: Nur 84.000 Punkte

_Lars_

Enthusiast
Hallo,

habe vorhin meinen X2 4600+ eingebaut (vorher SD 3700+ mit 2,8 Ghz) und musste feststellen, dass das Benchmarks Ergebnis schlechter ist als vorher. Mit dem SD hatte ich 88.000 Punkte, mit dem X2 jetzt nur 84.000 Punkte und nur 9.000 bei CPU. Windows ist neu inst, hat zwei CPUs erkannt und nutzt sie auch. Treiber und Optimizer brachten auch keinen Erfolg. Woran kann das liegen? im BIOS habe ich nichts weiter geändert. Nur den Multi auf 12x gestellt, FSB auf 200 und VCore auf 1,35V. Rest habe ich so gelassen. CnQ ist ausgeschaltet, weil ich es eh nicht nutze.

3DMark 05 + 06 sind auch um einiges langsamer als vorher... Der SD war zwar hoch getaktet, aber vom X2 habe ich mir schon mehr versprochen...

woran kann das liegen?

Mfg
Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist das normal dass der X2 unübertaktet weniger hat. Aquamark nutzt ja nur einen kern aus. Wenn du den X2 auf 2.8 ghz taktest dann haste das ergebniss

und im 3dmark06 muss der X2 mehr CPU Punkte haben als der getaktete 3700+

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die 88.000 Punkte mit einer X1900xt gebencht?

Wenn ja, wäre das meines Erachtens zu wenig.
Da ich fast die Punktzahl mit einer 6800 erreiche.

Da stimmt was nicht mehr deinen CPU Werten.

Also der 3D Mark Wert sollte weitestgehend i.O. gehen. Ich nehm mal an der RAM läuft mit 400 Mhz, was hasten da für Timings eingestellt? gerade bei AM3 macht das einiges aus.

Ich habe mit einem 146er@2,8GHz und einer X1900 XT@default ca. 90k Pkt. in AM3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh