AM3 System aufrüsten

Roxxy

Enthusiast
Möchte mal wieder mein System aufrüsten und bin nicht so up2date:

AMD athlon II x4 620 4x2,6GHz
12GB DDR 3 Ram G.Skill PC3-10667U
120GB OCZ Vertex 2
1TB Samsung SPinPoint F3 HD103SJ
Sapphire Radeon HD 5850
Elan vital ssm 500W
Thermaltake Armor
2x24" FullHD Samsung SyncMAster 245B
Sound: onboard mit Logitech Boxen bzw. Superlux HD681 (reicht mir eigentlich)

Würd gerne Spiele auf FullHD Max Settings zocken (guild wars2, TSW, swtor, diablo 3) und sollte leiser sein. Derzeit ist bei mir die Graka das lauteste, CPU hat noch den Boxlüfter. Hab ansonsten 2x 120er und 2x90er Lüfter drin. Vielleicht Gehäusetausch gegen ein gedämmtes (r4?)
Budget ist eigentlich egal, sollte nur nen guten P/L Verhältniss haben. OC ist erstmal nicht geplant, wenn die Komponenten zum OC nicht viel teurer sind ists aber ok :)

Dachte mir ich tausche Board, CPU und Graka gegen was aktuelles oder gibts noch aktuelle AMD CPUs für mein Board? Kann ich den Ram weiternutzen oder muss der auch ausgetauscht werden? Netzteil sollte auch noch ausreichen oder?

hab kurz mit CPU OC rumgespielt aber dank BoxLüfter geht natürlich nicht viel. Vielleicht guten Lüfter und OC + Graka (660TI abwarten?) reicht aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbenannt.JPG

die dg wird für das geld noch ne steiergung sein gegenüber onboard.nt würd ich ersetzen.ram,ssd u. f3 ziehen um.nen dvd laufwerk haste noch?

du willst aber nur an einen moni zocken?

Zuletzt bearbeitet:
dvd laufwerk ist vorhanden.
Meinste ich brauch nen neues NT? 500w sollte doch langen vom alten?
1 Monitor ist erstmal geplant zum zocken.
was hälst du einfach von nem neuen AM3 Proz? AMD Phenom II X4 965 Black Edition? oder ist der i5 soviel schnellerdas sich der Aufpreis lohn?

Dein vorhandenes NT ist unabhängig von der Wattzahl nicht so der Burner.
Und der I5 spielt in einer ganz anderen liga.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh