AM3 WR nach D geholt: 288.029

stummerwinter

Enthusiast
Otterauge und ich haben den AM3 WR auf der GC geholt, und das erste Ergebnis von 283k am Samstag sogar nochmals verbessert:

55.446 / 29.926 / 288.029

CPU: QX6850 @ 5,3 GHz under LN2 and 1,88 V

Pot: built by Otterauge

MoBo: ASUS Blitz Extreme

RAM: CellShock DDR3 @ 1928 with 7-6-5-16 (Micron D9GTR) and 2,2 V

Grafik: ASUS 8800 Ultra with DICE @ 880 / 1180 with 1,60 V / 2,16 V

Dank an der Stelle an das ASUS-Team (rund um Holger) und CellShock (rund um Sascha) für die Hardware...:)

Leider ist das Foto etwas unscharf, wenn jemand ein besseres hat, bitte posten, die Validation-Files gehen zum Glück...:)

AM3-288029.jpg

Hab leider nur einen Screen von 5,28 GHz:

AM3-287282.jpg

Otterauge und ich nach 4 Tagen GC, total am Ende:

otter_stummer.jpg

Bestätigung:

AM3-WR@ripping.org.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Saubere Arbeit! :drool:
Kriegt dafür ein Danke von mir ;)

hui nicht schlecht...

ob dieses jahr endlich mal die 300.000 grenze ereicht wird :)

Mit was wurde der CPU gekühlt? Kokü oder gar flüssiger Stickstoff?
Kannst vll ein paar Super PI Ergebnisse posten?

CPU: QX6850 @ 5,3 GHz under LN2 and 1,88 V

LN2 = Flüssiger Stickstoff. Ne Kokü wurde bei 1,88V bei nem Quad ziemlich sicher einbrechen.

mein sys schafft etwas mehr oced gerade einmal ~145k. :fresse:

wirklich eine klasse arbeit. :wink:

Gratulation auch von meiner Seite. :) Leider war ich zu sehr an den Stand gebunden um euch zuzuschauen. :(

Einfach nur geiles Ergebnis, Jungs, klasse Arbeit !!! Und das alleine mit einer Karte, das rockt...
War der Quadcore am Ende oder wäre mit Feintuning noch ein paar MHz mehr drin gewesen ?

gratuliere! warum kann man denn diesen Rekord brechen ohne SLI? Ist das so sehr CPU-limitiert?

Und warum 4 Cores, wenn einer genug wäre? Und warum so ein hoher Ramtakt, wenn gute Timings besser wären?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute,

warum.....

Naja eigentlich wollten wir den 06 machen aber für die Leute war der Aquamark intressanter weil schneller und wir hatten ja mal gerade 1 Std. oder etwas mehr zum Benchen.

Ramtakt ist ja nu auch abhängig vom teiler, der verwendete lief direkt gut und es ging darum nicht vor Bluescreens zu stehen, war wichtiger wie alles andere ist schon genug passiert in der kurzen Zeit.

Und ja Cores zuweisen usw. da ist noch einiges drin und ich glaube die CPU schafft noch etwas mehr da wir ja mit 5,3Ghz Booten können.

Ist halt schon ziemlich stressig... ab auf die Bühne aufbauen.... und dann gleich Runs hinlegen die laufen da vergisst man leider auch was schnell was.

Da geht nochwas, leider haben wir auch kein besseren C2D bzw. muß man alles nochmal auf dem blitz testen dazu fehlte einfach die Zeit;)

Eine 8800er habt ihr ja geschrottet, schade drum...
Aber Stuwi hatte ja noch einen sehr gut gehenden 6700 da, der lief mit Prime wirklich klasse und hat locker auf die tiefen Temps skaliert. Ich habs mir ja vor Ort angeschaut am Freitag ;)

@ Marinas
AM3 profitiert sehr wenig von SLI oder Crossfire, mit einer fetten Singlekarte bist du immer bestens dabei. Zwar werden 4 Kerne vom Quadcore nicht unterstützt, aber mit einem Dualcore hat man schon seine Vorteil, vorallem mit der Intel Core 2 Architektur....

Nochmals danke für die Action am Stand von Asus, hat wieder mal Spass gemacht, deutschen Overclockern über die Schulter zu schauen und ein wenig zu plaudern, denn die beiden Typen bei Mushkin waren nicht sehr gesprächig :( Da konnte man bohren wie man wollte, kaum Infos....

Gratulation auch noch von meiner Seite! :)

Super Benches, die ihr da gemacht habt!!

:bigok:

PS: Schöne Cellshocks :d

Beachtlich das ganze.

Aber wozu?

Wenn ich jetzt an Pro7 und gib C2ontra denke .....

Trotzdem Danke.

Beachtlich das ganze.

Aber wozu?

Wenn ich jetzt an Pro7 und gib C2ontra denke .....

Trotzdem Danke.

Das gleichen doch die vielen user mit der wasserkühlung wieder aus :P

@stummerwinter: Wieso habt ihr nicht gleich nen anderen benchmark hinterhergefeuert oder hattet ihr nur eine 8800ultra zur verfügung?

Zuletzt bearbeitet:
@stunned: ich glaube nicht, dass der E6700 höher geht, zumal wir bei gleichem Takt mit dem Quad 1 % mehr Punkte hatten...

@Benches: wir hatten jeden Tag nur eine Stunde auf der Bühne...

So im Nachinein hätte man zB noch mal einen Lauf wPrime machen, klar, aber dazu war das viel zu stressig. Wir waren immer froh, dass nicht viel passiert ist, außer die HD, welche wir am letzten Tag während der Show wechseln mussten...

Geplant war ursprünglich 3D06, aber bei 8 min je Lauf bekommt man vll drei Läufe hin. So hatten wir immer 6 bis 8 Ergebnisse, war für die Zuschauer und die Show (und die sollten wie bieten), deutlich besser war...

oha, da sind ja wieder die üblichen Verdächtigen ;)

Gratulation!

1% bei der hohen Punktzahl ist eine Menge bezogen auf die Gesamtpunkte, wenn es um den WR geht :d
Zumindest habt ihr ja den E6700 auf Prime mit 4,6 Ghz laufen lassen...das nenne ich mal einen aussagekräftigen Benchmark ;)

Sehr geil und das auch noch unter Bühnenstress wo man nicht so lange rumfummeln kann :hail:

MEEEENNNNSCH ich wünschte ich wäre dabei gewesen... Aber ich hab arbeiten müssen :(... Und ich kenn eh niemanden der in meiner Gegend auf die GC gegangen wäre ... Bin wohl doch der einzigste PC Liebhaber in der Gegend hier.

Respekt gibts von meiner Seite. Ich halte zwar nicht viel von Benchmarks, aber das Ganze drum herum ist ne top Leistung von euch. Hut ab. :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh