AM4 -> AM5 / 7800x3D

i-B4se

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
1.388
Ort
nähe Köln
Hey ho,

ich würde gerne auf einen 7800x3D wechseln und da kommt die Frage nach einem passenden Mainboard/RAM auf :)

Ist theoretisch ein reiner Gaming-Rechner mit ein wenig Office/CAD Nutzung.

OC, RGB/Casemod oder ähnliches ist nicht geplant oder gewünscht. Der PC steht langweilig und geschlossen unterm Schreibtisch.

Ich hatte folgende Boards rausgesucht:
- MSI MAG B650 Tomahawk WIFI
- ASUS TUF Gaming B650-Plus

RAM:
- Corsair Vengeance grau DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76, on-die ECC
- G.Skill Trident Z5 NEO schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96, on-die ECC

Schafft der NH-D15 chromax.black den 7800x3D ohne Probleme zu kühlen?

Besten Dank vorab :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:


EDIT: Warum soviel für ein mobo ausgeben? Haben die irgendwas onboard was du brauchst und sonst nicht kriegst?
 
Das

ASRock B650M-HDV/M.2​


hat 2.5g lan kostet aber nur 120.- ca. und ist Preis/Leistungs kracher.

Gespartes Geld fest halten oder in die GPU imo.

MfG
 
farcry5 anwerfen. dann siehst was kühlungsmäßig abgeht xD

in den meisten games hab ich mit dem u12A 50-70grad. einige spiele 70+
 
Ich würde auch nicht wechseln auf 7800x3d ,warte die 9000x3d Serie ab🤔. So mach ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh