[Kaufberatung] AM4 Board für Ryzen 3600

apfel

Enthusiast
Ich suche ein passendes Board für einen Ryzen 3600, den ich gerne so weit wie möglich undervolten würde, um ein kühleres System zu bekommen.
Weiterhin sollten darauf zwei M2 PCIe Karten Platz haben. Wenn möglich ATX oder microATX. Ist es sinnvoll auch alle Gehäuselüfter direkt ans Board zu klemmen? Dann bräuchte ich für diese 3 Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Empfehlung ist, dich bei den B550 Boards um zu schauen, die Anforderungen, die du aufgeführt hast, erfüllen eigentlich alle.

MSI B450M Mortar Max

1x voll angebundener PCIe 3.0. x4 M.2-Slot für die primäre (System-)NVMe

1x ausreichend angebundener PCIe 2.0 x2 M.2-Slot für ein flottes Datengrab wie zB die Crucial P1

Dazu eine ausreichende Spannungsversorgung für den Alltagsbetrieb aller gängigen Ryzen-Modelle, zukunftsfähig auch mit Ryzen 4000 (falls gewünscht) und mit nur ca. 100,-€ das beste Preis/Leistungsverhältnis am Markt.

MSI B450M Mortar Max
@apfel
Ich seh grad Mindfactory hat neue reinbekommen - dann sollte der TE schnell sein und zuschlagen solang noch welche da sind.
Das Mortar scheint EOL zu gehen und war die letzten 2 Wochen nur sehr schwer zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh