AM4-Board mit möglichst vielen HDD-Anschlüssen gesucht

P-A-O

Enthusiast
Nach der heutigen Präsentation wird es nach dem Urlaub Zeit meinen 7700k zu ersetzen und nach vielen Jahren mal wieder auf ein AMD System zu wechseln.
Aktuell läuft der 7700k auf einem Maximums Hero IX an dem 5 Festplatten angeschlossenen sind. Das ist inklusive einer m2 das Limit weil je nach Modus diverse SATA-Ports deaktiviert werden.

Wenn ich schon wechsle möchte ich ein Board kaufen an das ich vielleicht noch die ein oder andere HDD anschließen könnte.

So Sachen wie WLAN, RGB etc. sind unwichtig, um ehrlich zu sein ist gerade RGB auch nicht wirklich erwünscht außer es geht nicht anders. Auch alle anderen Spielereien sind mir nicht wirklich wichtig da ich meine Hardware in der Regel auf Stock betreibe.

Hat irgendjemand einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass es Boards mit 8fach SATA gibt ist klar, funktionieren die auch voll bestückt?
Das ist die eigentliche Frage denn mein Hero tut das eben nicht.

Die erste M.2 SSD sollte bei X570 doch eh direkt an die CPU angebunden sein, falls es eine NVME SSD ist. Damit sollten dann alle 8x SATA ports nutzbar sein.

Danke ich schau mir mal einige Anleitungen durch.