AM4 Stock Kühler lässt sich nicht montieren?

karta03

Legende
Ich habe mir vor kurzem ein Asus B350M-A Mainboard und einen Ryzen 1600 Prozessor (mit Stock Kühler) gebraucht gekauft. Allerdings schaffe ich es einfach nicht den Kühler aufs zu montieren, ohne einen meiner Meinung nach unverhältnismäßig hohen Druck mit dem Schraubenzieher auf die Schrauben auszuüben. Das Problem ist das die Schrauben des Kühlers scheinbar zu kurz sind. Also wenn ich den Kühler auf die CPU setze, berühren die Schrauben nicht einmal das Innengewinde der Backplate. Aber wie kann das bei den Stock Komponenten denn sein? Wenn ich eine Schraube auch nur minimal mit Druck in die Backplate schraube, ist es schon so gut wie unmöglich die gegenüberliegende Seite zu verschrauben.
Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hier etwas irritierend ist, dass der Stock Kühler des 1600 nicht via Backplate montiert wird, sondern über das AMD Retention Modul ohne Verschraubung.

Also welcher Kühler ist es nun genau ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh