AM4 umstieg auf AM5 / Windoof neu druf?

Emosch

Experte
Moini,

ich werde wenn es Zeitlich klappt am Wochenende von AM4 auf AM5 wechseln. (Board CPU Ram)

Meine Frage ist, "muss" man/ich Windoof.11 eig neu aufsetzen oder würde das Problemlos laufen?
Nur MB Treiber runter und die neuen drauf.

In Zukunft werde ich eh mal einen clean install machen. Jedoch sind aktuell zu viele wichtige Daten/Settings, die ich nicht so schnell Backupen kann. :fresse2:

Solange deine Systempartition nicht BitLocker-verschlüsselt ist, spricht grundsätzlich nichts gegen einen Umzug. Vorher mal "richtig" runterfahren. Biometrische Zugangsmerkmale u.ä. sind dann natürlich flöten (das TPM zieht ja nicht mit um).

Zuletzt bearbeitet:
Solange deine Systempartition nicht BitLocker-verschlüsselt ist, spricht grundsätzlich nichts gegen einen Umzug. Vorher mal "richtig" runterfahren. Biometrische Zugangsmerkmale u.ä. sind dann natürlich flöten (das TPM zieht ja nicht mit um).

Werde nachher mal nachschauen, aber BitLocker sollte nicht aktiv sein; außer es ist Standard mäßig aktiv.
Biometrische-Daten habe ich eh keine gespeichert, das ist daher kein Problem.

Ich werde aber zur Sicherheit vermutlich doch ein Backup machen, auch wenn es etwas dauern wird. :d
Dann kann/muss ich im worst case einfach Windoof neu installieren. :d

Danke dir. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh