[Kaufberatung] AM5 Bundle Kauf

Am4ru

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2018
Beiträge
153
Gude!!!

Hier gehts primär um einen neuen PC für meine bessere Hälfte, ihr System besteht aktuell aus folgendem:
B550 Board,
32GB DDR4 Ram,
RTX4070
R5 5600
750w Netzteil beQuiet.

Nun dachte Ich mir, ein sinnvolles AM5 Upgrade wäre doch etwas für Weihnachten. Sie spielt gerne Ark ASA, und Alan Wake 2 und allgemein die Single-Player Story Games.
Gespielt wird auf einem 1440p Monitor.

Nun hab ich mir als Budget c.a 500€ gesetzt und mir folgendes rausgesucht,-

Ryzen 7 7700
G.Skill FlareX DDR5 6000mts CL30 32GB Kit
MSI B650 Gaming Plus Wifi.

Wären unterm Strich 485 Euronen.

Ist das Upgrade Sinnvoll auf einen 7700? Oder lieber auf einen 7700x gehen? Würde ja einen 5800x3d verbauen jedoch kriegt man die CPUs leider nicht mehr zu Kaufen, und wenn dann nur für teures Geld!
Alternativ ist mit der 5700x3d ins Auge gefallen, aber wieviel % mehr Leistung ist der 5700x3d gegenüber dem 5600?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Upgrade Sinnvoll auf einen 7700?
Lies das:

Dann lies Abschnitt 4) noch mal genau und versuch rauszubekommen wo das vorhandene CPU Limit und GPU Limit liegt.

Wenn du das hast schau was du vom Plattformwechsel laut Tests erwarten kannst.
Ich vermute dein Vorhaben ist sinnlos.

aber wieviel % mehr Leistung ist der 5700x3d gegenüber dem 5600?
Schau in einen Test. Dafür sind Tests da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh