AM5 Pin im Sockel verbogen

drstoecker

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
871
habe ein X670E PG Lightning Mainboard und einen Pin im Sockel verbogen.
gibts hier jemanden der das reparieren kann?
 
Lösung
Nabend


Spitze am Pin hat gefehlt.
Passt auf die Dinger auf ,lassen sich nicht richten.
Wird nicht meins.

IMG-20230202-WA0022.jpegIMG-20230202-WA0028.jpeg
IMG-20230202-WA0020.jpeg

Kommt nur auf 2 und 4 Bild hab aber auch nur 1 Riegel

Gruss
Ubi
AM5 die erste 🤪

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.

auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte
Und sollte der Paketdienstleister es verlieren , komme ich auch nicht für den Schaden/Verlust auf
Es ist reines Hobby !!!
Solange es noch geht.

Ubi
 
@ubi

Interessant. Hab hier das Problem bei dem Asus und da sehen die Pins ziehmlich anders aus.

Was sagt dein Bauchgefühl, selber versuchen oder lieber n Profi ran lassen? Meine Hauptsorge ist das Mini fitzelding ab zu brechen beim biegen.
 
Ich schließe mich da Mal an. Zum brechen. Extra vorsichtig gewesen und doch reflexartig drangepackt. Ist doch echt beschissen Konstruktionen.oder beschissener Endanwender (ich). Ärgert mich maßlos, weil ich explizit um die Gefahr wusste und es dennoch geschafft habe. Board lief noch keine Minute. Hoffe auf ubi der mir schonmal mein am4 CPU retten konnte. Und falls nicht hoffe ich dass mein CPU kein schadengenommen hat. Auch neu. Hätte dochmal.das Board ausbauen sollen aber war mir nicht Mal sicher ob da überhaupt was war. War ja.nur kurz dran und im eingebauten Zustand hatte ich nicht wirklich was gesehen.. ausgebaut dann doch ein schaden zu sehen. XING Fingers
 

Anhänge

  • IMG_20230303_114407298.jpg
    IMG_20230303_114407298.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 538
die 4 rechts oben? wie hasten das geschafft? :d sauber 4 stück
 
wenn ich das mal wüsste. aufgepsst wie in Luxx :)) und ist auch nciht mein erstes System, das ich aufbaue.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hmm, dachte eher die in der Mitte.. hab nochmal ein anderes Bild angehangen, da sieht man es evlt besser..
 

Anhänge

  • 20240304_121512.jpg
    20240304_121512.jpg
    2 MB · Aufrufe: 115
Der Sockel hat einige Probleme! Über den Daumen 14 Pins. Wie bekommt man das hin?
 

Anhänge

  • 20240304_121512.jpg
    20240304_121512.jpg
    2 MB · Aufrufe: 116
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh