AM5 und CPU Kühler TechN

Maexi

Legende
Habe mir das Asus Crosshair X670E Hero mit dem Ryzen 9 7950 zugelegt und verbaut. Dazu wollte ich Bykski Block nutzen. Die Bohrungen passen zu der vorhandenen Backplatte, leider aber das Gewinde der Langschrauben nicht. Ich wollte ihn schon verkaufen, aber der Preis passte nicht, zum Glück für mich. Leitpaste drauf Kühler drauf, festgeschraubt, feddich. Der TechN spielte ja immer schon im oberen Segment mit, ist zwar nicht der König, aber 1-2°C lassen sich locker vernachlässigen. Mein System wird nicht mit OC behandelt, läuft so wie es aus dem Laden kommt, reicht mir persönlich problemlos. Da wundern sich einige OCler, das sie Temperaturen um sie 100°C erreichen nur um beim Benchen die oberen Plätze zu belegen? Ich will mal sagen, für das was ich mache, kam ich noch nie über 60°C. Gute Sache der TechN, macht seine Sache gut und zuverlässig. Was will man mehr, ok ich vielleicht ne andere Optik. Kommt Zeit kommt auch Optik.

Anhänge

• 20221129_193019.jpg
    20221129_193019.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 146
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher sollte den der König sein?

Also ich kann behaupten das der TechN auf meinem 5950x über 10°c bessere Coretemps hatte gegenüber dem Heatkiller IV .

Ohne Witz.

Der TechN ist perfekt für Ryzen CPU`s ...weil die DIEs ja nicht mittig sitzen.

Ich finde den TechN sehr schick ,...er passt sich schön ins System ein.

Ich rüste gerade auf Intel um und verwende jetzt wieder meinen Heatkiller IV .

Ich werde mir wohl den TechN weg legen müssen ,...passt ja leider nicht auf Intel Systeme.

Den Heatkiller kann man immer wieder umbauen oder upgraden .

der Cuplex Kryos Next kühlt z.B. mein System 2°C besser als der TechN wobei das Erbsenzählerei ist. Ich gehe auf Optic und habe den großen Bykski, der aber ist 4°C schlechter als der Kryos. Obwohl mein Asusboard sagt: Package ist bei 35°C und Kerne bei 29°C. Diese Daten zeigt mir auch HWInfo an. Also alles gut, für meine Zwecke.
Bald vergessen das ist im Idle, unter Last liegt alles zwischen 40 und 50°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh