Nezgal
Enthusiast
- Desktop System
- Meow
- Laptop
- Huawei MateBook 14
- Prozessor
- Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASRock B650E Steel Legend WiFi
- Kühler
- Thermalright Phantom Spirit 120 SE
- Speicher
- Corsair Vengeance grau DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 4070 Windforce OC
- Display
- ASUS ROG Strix OLED XG27AQDMG + Acer H277HUSMIDPX
- SSD
- Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB
- HDD
- Synology NAS + Backup Platte
- Opt. Laufwerk
- extern BD Laufwerk
- Soundkarte
- FiiO K3, FiiO JH3, JBL 104-BT, HyperX Cloud Flight
- Gehäuse
- Corsair 4000D Airflow weiß
- Netzteil
- MSI MPG A850G PCIE5 850W ATX 3.0
- Keyboard
- Sharkoon Skiller SGK50 S3 PBT Gateron G PRO 3.0 Yellow
- Mouse
- ENDORFY LIV Plus Wireless
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Sonstiges
- LG OLED65G39LA, Denon X4500H, PS5 Pro, Pana UB824, Antimode
- Internet
- ▼1 Gbit
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr euch allen.
Mir kribbelt es wieder vor Basteldrang in den Fingern und ich möchte daher den Unterbau der RTX 4070 anpassen.
Gezockt wird in 1440P bis 144Hz wenn möglich und so ziemlich alles an AAA Games, Ready or Not und D4.
Außer den ausgesuchten Komponenten übernehme ich alles aus dem alten PC was in meinem Profil zu sehen ist, daher möchte ich gerne von euch wissen ob ihr eventuell eine Inkompatibilität seht die mir nicht auffällt oder ob es zum ähnlichen Preis doch bessere Komponenten gibt.
Ist das noch aktuell mit den etwas schnelleren Bootzeiten bei AsRock als bei anderen Herstellern der AM5 Plattform ? Hatte ich mal irgendwo aufgeschnappt.
Die Komponenten wären diese:
Geizhals Liste
Vielen Dank für eure Mühen im Voraus
Mir kribbelt es wieder vor Basteldrang in den Fingern und ich möchte daher den Unterbau der RTX 4070 anpassen.
Gezockt wird in 1440P bis 144Hz wenn möglich und so ziemlich alles an AAA Games, Ready or Not und D4.
Außer den ausgesuchten Komponenten übernehme ich alles aus dem alten PC was in meinem Profil zu sehen ist, daher möchte ich gerne von euch wissen ob ihr eventuell eine Inkompatibilität seht die mir nicht auffällt oder ob es zum ähnlichen Preis doch bessere Komponenten gibt.
Ist das noch aktuell mit den etwas schnelleren Bootzeiten bei AsRock als bei anderen Herstellern der AM5 Plattform ? Hatte ich mal irgendwo aufgeschnappt.
Die Komponenten wären diese:
Geizhals Liste
Vielen Dank für eure Mühen im Voraus