Amazon ändert Prime-Bedingungen: Nur noch mit einem Haushaltsmitglied teilbar

amazon.jpg
Amazon hat ohne Ankündigung die Bedingungen für seine Prime-Mitgliedschaft geändert. Wie beim Blick auf das Prime-Abo auffällt, kann dieses seit dem 8. November nur noch mit einem Haushaltsmitglied geteilt werden. In der Vergangenheit konnten Prime-Nutzer bis zu vier Familienmitglieder eintragen, damit auch diese in den Genuss eines schnelleren und kostenfreien Versands kommen.Die neue Regelung gilt allerdings lediglich für Neukunden. Bestandskunden, die schon vor dem 8. November eine Prime-Mitgliedschaft hatten, können auch weiterhin ihr Abo mit bis zu vier Haushaltsmitgliedern teilen. Sollte das Abo allerdings kurzzeitig gekündigt werden und nicht mehr aktiv sein, fällt...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam wird Prime nicht mehr so attraktiv

Vor allem weil es gar nicht mal so selten vorkommt das eine Prime-Lieferung doch mal 3-4 Tage braucht.

Ist doch immer so. Leute locken, dann Angebot kappen und Preise anheben.

Für mich war PRIME eigentlich nur deshalb interessant, weil die Lieferung am nächsten Tag garantiert wurde. Amazon hat das Angebot allerdings stark erweitert und ich kann auch einen Tag länger warten. Dafür gibts Prime Video und Music umsonst.

Wie immer, wenn Menschen ein Angebot missbrauchen, wird es halt gekürzt. Leidtragende sind dann wie so oft die ehrlichen....
Amazon würde ich da gar nicht so die Schuld daran geben.

So langsam wird Prime nicht mehr so attraktiv
so langsam? *g
20,- war ok, 30,- habe ich mir auch noch gefallen lassen, aber dann kamen dazu die ganzen Versand-Krauter (Hermes, UPS, DPD, GLS...) die fuer Privatleute voellig unattraktiv waren, da sich der Versand um Tage verzoegerte, trotz Prime. Gleichzeitig verlangsamte Amazon auf einmal alle normalen Sendungen um mind. 1 Tag... nee nee nee

Also für mich ist Prime noch immer ok. Zeitraum der Lieferungen ist mir nicht so wichtig, Streaming nutze ich. Den Rest nicht. Sollte es dennoch teurer werden, lass ichs weg. Gibt Wichtigeres :)

Meine letzten beiden sendungen wurden beide zu spät abgeschickt/zugestellt. Trotz prime. Auf meine darstellung via email an Amazon wurde mir mit inhaltslosem palaver geantwortet. Prime ist ein witz und kundenverdummung. Jetzt nach vielen jahren primekundschaft ziehe ich im januar die reißleine. Dann müßte ich für ein neues jahr prime blechen. Hoffentlich machen es noch mehr kunden, damit sich in diesem saustall mal was zum besseren ändert.

...und die Familienmitglieder können zwar Pimelieferung nutzen, den Streamingdienst allerdings nicht. Jedenfalls ist meine Partnerin für Prime Video eingetragen und mit ihrem Account wird direkt 30 Tage kostenloses Nutzen angezeigt. Bekommt Amazon nicht hin und habs daher aufgegeben.

Gestern stundenlang Error 7031, kein Stream... Das Angebot spricht mich auch nicht mehr an. Wir eruieren schon andere Angebote.

Lieferungen klappen eigentlich immer zum nächsten Tag, nur sehr selten einen länger. Das ist schon in Ordnung. Grad mal durchgerechnet, es sind bei uns im Schnitt 50 Bestellungen pro Jahr seit 2010. Da lohnt sich eigentlich Primemitglied zu bleiben.

Ich bestelle Öffters beim großen A aber sah es nie Nötig deswegen Prime anzuschaffen ab 29€ ist eh Versand kostenfrei. Nur damit ich das Paket Eher bekomme da warte ich Lieber. Und Sachen die Nicht gerade von Amazon versendet werden Funktioniert Prime eh nicht.

Bei meiner 30 tage Testzeit kam kein Paket mit Prime innerhalb von 1-2 Tage an eher 3-4. Das Längste was mit Prime unterwegs war war ne Woche. Das habe ich auch mit Ohne Prime und das Verteilerzentrum in 30km Entfernt. Aber Amazon ist sowie so seit Amazon Logistik Extrem Schlechter geworden was die Lieferzeit angeht.

Das Streaming Angebot ist manchmal ein Witz Klar gibt es Paar gute Dinge aber auch Viele die Extra Gekauft werden Müssen oder Geliehen.

Da ich leider täglich Twitch konsumiere als Geräuschkulisse nebenbei und meist auch minimum einem Streamer abonniert habe rechnen sich die dafür investierten 4,99$, auf die noch Transaktionsgebühren fällig wären und meist bei ~5,16€ pro Abo liegen. Sind also 12 Abos im Jahr schon fast die Summe für Amazon Prime.

Nur noch ein Haushaltsmitglied? Stört auch nicht wirklich, außer dass man halt für seinen Onkel oder sonst wen was bestellen muss, anstatt dass er es selber macht.

Das Angebot bei Prime Video hat stark nachgelassen - das inkl. dem Versand lässt mich aber weiterhin bei Prime verbleiben, wird es noch teurer oder schlechter bin auch ich dort weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh