Amazon Bestellung / gebraucht als Ersatz erhalten

pointX

Neuling
Hallo,

Ich habe vor 1,5 Wochen einen Akku bei Amazon als Neuware bestellt. Leider war der kaputt (ließ sich nicht laden, Handy startete nicht) - reklamiert & zurückgeschickt, soweit so gut.
Heute kommt die Ersatzlieferung mit einem - gebrauchten - Akku, ohne Originalverpackung und die Kontakte sind auch schon angekratzt.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.
Mir geht´s nichtmal um den Akku, sondern eben darum dass mir gebrauchte Ware bei Reklamation "untergejubelt" wird.
Das lässt einen bei der nächsten Bestellung zweimal überlegen, ob ich teurere Artikel wieder bei Amazon bestelle.

Frage: muss ich mir das gefallen lassen, dass man mir gebrauchte Ware als Ersatz für defekte Artikel schickt ?
Schließlich habe ich Neuware bestellt, und dafür dass die kaputt geliefert wurde kann ich ja nichts.

Oder sollte ich den gleich wieder zurückschicken & nochmal "Neu" bestellen, solange ich es noch kann (30 Tage bei Amazon) ?
Wenn der Akku nach 1/2 Jahr zusammenbricht weil der "Erstkäufer" irgendwas damit gemacht wäre das nämlich nicht so toll...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kontaktier Amazon und das Problem wird sich erledigen. Amazon ist da sehr kulant. Wenn du noch etwas auf die Tränendrüse in einer Email drückst, springt Amazon Prime für dich raus falls du es noch nicht hast :d

Hast du zufällig bei einem Fremdanbieter bestellt aber über Amazon? Dann kann das durchaus vorkommen ja.

Ich habe direkt bei Amazon bestellt: der Akku hier.
Finde das dreist, weil andere Anbieter den Artikel um die Hälfte drin haben - hätte ich dort bestellt, hätte ich jetzt 2 neue Akkus.
Aber man bestellt ja bei Amazon "wegen der einfachen Reklamationensabwicklung".... :mad:

Mal sehen was der Support von Amazon sagt. Prime brauche ich eigentlich nicht, von daher....

Wäre trotzdem interessant ob ich jetzt auf die Kulanz angewiesen bin oder ein Recht auf "Neuware" habe.

wobei auch Handyakkus sone Sache sind, glaube da sind ne Menge Fakes in Umlauf. Hab da bei ebay auch schonmal ziemlich ins Klo gegriffen.
Naja, zumindest ist es Amazon.

Amazon wird sich da nicht querstellen und wirst einen neuen Ersatzakku kriegen. Keine Sorge. Die haben mir auch schon mal 2 Mäuse und 2 Tastaturen zugeschickt weil ich die Tasten zu laut fand. Konnte dann beides vergleichen und das zurückschicken was mir nicht gefiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh