Amazon Cloud oder JPEG Komprimierung und Bildbetrachtung

Padaroxon

Enthusiast
Hi Leute,

ich benutze seit Kurzem erstmalig ein Smartphone, genau gesagt das Xperia Z3 Compact.

Folgendes Problem:
Ich habe mit meiner RX100 ein Bild gemacht, per Wi-Fi auf mein Smartphone geschickt. Das Bild hat 6 mb. Auf Amazon Cloud per Cloud Drive App hochgeladen. Das Bild hat 6 mb.
Lade ich das Bild auf dem PC runter hat es auch 6 mb. Lade ich es auf mein Smartphone runter hat es ca. 400 kb. Das Bild ist von 20 Megapixel auf 2,8 MP komprimiert worden.
Was ist da los? Wieso läd er es nicht in Originalgröße. In der Amazon App kann man nichts einstellen. Gibts irgendeine automatische Komprimierung im Smartphone?

Irgendwelche Tipps? Will nach Möglichkeit auch wieder in voller Größe runterladen können.

Desweiteren scheinen die Qualitätsunterschiede bei den Bildbetrachtungsprogrammen ja auch noch unterschiedlich zu sein. Die vorinstallierte "Album" App ist zB viel hochauflösender als die App "Fotos".
Habe jetzt QuickPic installiert. Gibts was anderes Gutes?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan kann ich mir vorstellen, dass die Apps beim Transfer das automatisch runterrechnen, um einerseits Traffic zu sparen und zum anderen "reichen" den meisten usern ja auch kleinere Bilder. Versuch das ganze mal in einer anderen Anwendung, Dropbox zB. Wenn das Bild da nicht komprimiert wird, liegt der "Fehler" an Amazon. Falls es da das gleiche ist, wäre es eine Einstellung im Telefon, das kann ich mir aber nicht vorstellen. :)

Was die Galerien angeht, werde die Hersteller ihre eigenen Apps immer auf ihre Telefone optimieren, von daher kannst du da sicher auch bei der Sony App bleiben.

Danke für den Tip. Mit Dropbox funktioniert es ohne Probleme. Obwohl der Download viel länger gebraucht hat als der Upload. Schon komisch.
Dann liegt es also an der Amazon App. Super! :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh