HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.151
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist der Echo Spot eine gute Ergänzung für den Schreibtisch oder das Schlafzimmer.
I dont want to live on this planet anymore!
Hatte heute einen kurze Unterhaltung mit einer Arbeitskollegin, die Amazon Echo zu Hause stehen hat. Stellte sich heraus, dass sie gedacht hatte, das Mikro sei nur an, wenn man "Hey Alexa" gesagt hat und sonst sei es immer aus.
Man sieht also, die Leute wissen oft gar nicht dass sie komplett ausspioniert werdn könnten. Dem großen Rest ist es wohl einfach egal
Kurzer Einwurf. Will mir auch ein SmartHome mit Voice Activation bauen und ich habe endlich einen gescheiten offline Assistenten gefunden! Snips
Das stimmt, aber weitergeleitet wird erst wenn das Schlüsselwort aktiviert wird. Anderes Verhalten hätten schon längst die Datenschutzfanatiker mittels Wireshark und Co. festgestellt.daran sieht man vorallem das die Leute nicht nachdenken. Das Mikro soll erst angehen wenn sie etwas sagt...
Aluhut Alarm ist hier wohl angesagt, gleich mehrere wie es aussieht. Ich bin in der Küche und hab das Zeug da, wie baue ich jetzt den Hut ? Oder doch lieber Ganzkörper ?
Kann man sich Alu eigentlich schon implantieren lassen ? Oder in Kapselform zu mir nehmen ?
Ok, ich muss jetzt dringend weg, habe gerade über Wireshark gesehen wie Alexa zum Mars telefonieren will, obwohl die IP sogar vom Saturn stammen könnte. Fuck !
Das stimmt, aber weitergeleitet wird erst wenn das Schlüsselwort aktiviert wird. Anderes Verhalten hätten schon längst die Datenschutzfanatiker mittels Wireshark und Co. festgestellt.
Ein geheimes Aufnehmen und interpretieren, um dann erst nach dem Schlüsselwort, zu senden, ist sehr sehr unwahrscheinlich, da zwar die Rechenleistung für primäres Wortverständnis reicht, aber keinesfalls für Bedeutungsverständnis (um irgendwelche Werbe-relevanten oder NSA-relevanten Informationen zu gewinnen)!
Naja, das geht dann doch arg richtung Paranoia.Genau. Nur wenn man mitbekommt, dass gravierende Sicherheitslücken in der CPU seit 1995 vorhanden sind (wo man nichts davon mitbekommt, falls Daten abgegriffen werden), dann glaub ich das bestimmt nicht. Ist mir einfach zu unheimlich.
Ich habe bei meinen Notebooks die Webcam zwar im Bios disabled, aber wer sagt mir, dass das so sicher ist?
Andererseits ist es so wie teiger schrieb, und das hat den Grund, dass diese ganzen sprachgesteuerten Assistenten genau für die große Gruppe der nicht so technikaffinen Nutzer gedacht sind, welche eben normalerweise nicht in der Lage sind, mehr als Sprache zur kommunikation mit der maschine zu verwenden.
Sie müssen sich in keinster Weise mit der Funktion befassen und haben auch mal "was Modernes " zuhause.
Klasse analysiert von den Marktforschern, diese Daubüchsen sind eine doppelte Goldgrube!
In meinem Bekannten/Kollegenkreis haben auch genau diese oben beschriebenen Leute jetzt "eine Alexa zuhause" und berichten sich gegenseitig stolz, was das Teil ihnen alles gesagt hat bzw für sie erledigt hat.
Immer der gleiche Quatsch wenn es hier im Forum um die Sprach Assistenten geht. Da rückt die Aluhut Fraktion aus.
Ist ja kein Drama das man sich so was kauft, denn man hat hat ja schließlich nichts zu verbergen.
Fragt sich nur ob das Geheimdienste oder Sicherheitsbehörden auch so sehen. In den USA reicht schon ein nebulöser Anfangsverdacht um ein Telefon, E-Mail Postfach oder einen PC zu überwachen, wo ist der Hauptsitz von Amazon noch mal?
Neee, bei aller Liebe, wenn ich nur daran denke mir ein Gerät von einem Fremden mit Kamera und und Mikrofon ins Schlafzimmer zu stellen, gehen meine Nackenhaare hoch. Hach gäbe es die Stasi noch, die hätten sich die Finger nach sowas geleckt.
Einer erzählt immer stolz, wie seine vierjährige Tochter sich mit dem Ding unterhält... muss das sein, dass so ein argloser kleiner Knopf damit konfrontiert wird?
n bisschen Aluhut ist wohl doch dabei...
Eine Gesellschaft kann sich glücklicherweise ändern.
Vieleicht liegt das Problem ja bei dir
Musst du ja nicht. Es gibt da Möglichkeiten.
Volle Überwachung! Ich bin auf deiner Seite. Ich glaube auch das der Mond nicht existiert und das was die Armee der Lemminge Mond nennt einfach nur die Rückseite der Sonne ist. Wir müssen zusammen halten man!
Wenn ihr das nicht vorgehalten bekommen wollt, dann kauft das Gerät einfach nicht und belasst es dabei.Ebenso ist es übertrieben, allen, die den Dingern kritisch gegenüberstehen, gleich den Aluhut vorzuhalten.
Ich gönne wirklich jedem der sich diesen Scheissdreck trotz besserem Wissen ins Heim holt den totalen crash. Konto leer, heimlich gedrehter Porno im Netz, Wohnung ausgeräumt usw.
Wenn Du meinst, der Hut wäre zu eng... es kommt darauf an, was die Kinder rausplappern, und nicht was "ihren arglosen kleinen Kopf schädigt".
Haste aber gut dramatisch formuliert, zumal ich das nie so schrieb.
Nicht nur Aluhüte können zu eng sein.
Müllt nicht jede Kommentarsektion zu solchen Produkten mit der "Kritik" voll. Davon hat niemand was.
Das Problem an dieser Aussage ist das dein "trotz besserem Wissen" totaler Schwachsinn ist.
Und ja Keyless Autos sind total unsicher. Siehe Tesla 3. Wenn Du das Auto klauen willst brauchst Du nur mein Handy stehlen, dann irgendwie am Fingerabdruck Scanner vorbei kommen und tada- schon hast du das Auto. Ist natürlich VIEL einfacher als einfach nur den Schlüssel zuklauen.
Die Frage ist die ich mir stelle ist tatsächlich ob Du dir nicht selber dumm vorkommst. Wieso verbreitet ein Verschwörungstheoretiker in einem Technik-Forum im Internet seine Theorien über das böse böse Internet? Du benutzt es selber. Wieso ist dein Konto nicht leer? Wieso ist deine Wohnung noch nicht ausgeräumt? Na? Trottel.
Ist jetzt wieder sehr OT aber, ja das Problem mit den Autos gabs schon, Signal wurde abgefangen und konnte ohne Probleme verwendet werden um das Auto zu klauen, ist innerhalb weniger Minuten passiert.
Kam irgendwann auch mal in den Nachrichten, dass einige Mercedes (oder irgendwas) seltsamerweise geklaut wurden. Das beste, der Hersteller gab keinen Ersatz an den Kunden ... .
Das Problem an dieser Aussage ist das dein "trotz besserem Wissen" totaler Schwachsinn ist.
Und ja Keyless Autos sind total unsicher. Siehe Tesla 3. Wenn Du das Auto klauen willst brauchst Du nur mein Handy stehlen, dann irgendwie am Fingerabdruck Scanner vorbei kommen und tada- schon hast du das Auto. Ist natürlich VIEL einfacher als einfach nur den Schlüssel zuklauen.
Na? Trottel.
Hat das Echo Spot ne IP-Zulassung? Dann könnte man sich eines in Feuchträume wie Bad und Toilette stellen.