Amazon erhöht Kosten für Lieferungen mit Prime Now

amazon.jpg
Amazon erhöht die Preise für besonders schnelle Lieferungen über Prime Now. Während Kunden bisher ab einem Bestellwert von 20 Euro keinen Aufpreis für die Lieferung innerhalb von zwei Stunden zahlen mussten, werden dafür zukünftig 3,99 Euro fällig. Erst ab einem Bestellwert von über 40 Euro entfallen die Zusatzkosten auch weiterhin.Den genauen Grund nannte Amazon zwar nicht, aber vermutlich stecken dahinter höhere Kosten für die Lieferung.Für die noch schnellere Zustellung innerhalb einer Stunde werde die Gebühr...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieferung innerhalb von 2 Stunden darf auch gerne was extra kosten.
Lieferung innerhalb einer Stunde ist für ein riesiges Unternehmen wie Amazon das wirklich alles führt schon eine beachtliche Leistung. Logistisch wie auch Unternehmerisch.

Würde mich nicht wundern, wenn schon die angegebene Lieferzeit am nächsten Tag extra kostet. Amazon schafft es doch bei Prime jetzt schon teilweise nicht, die zugesicherte Lieferzeit einzuhalten, seit der eigene Dienst fährt.

Würde mich nicht wundern, wenn schon die angegebene Lieferzeit am nächsten Tag extra kostet. Amazon schafft es doch bei Prime jetzt schon teilweise nicht, die zugesicherte Lieferzeit einzuhalten, seit der eigene Dienst fährt.

Tun sie nicht? Wo?
Uns noch nicht aufgefallen. Allerdings liefert Amazon auch nicht mit eigenem Service in München glaube ich. Zumindest steht immer die Post vor der Tür.

Zum Thema:
Für einen 1-2h Service ist es schon ok die Preise zu erhöhen. Das was sie da vorher verlangt haben war ja nun nicht gerade teuer für offensichtliche Notfalleinkäufe.
Zumal 2h weiterhin kostenlos bleibt bei nur 40 Euro Bestellwert. So gering fallen unsere Amazonrechnungen selten aus.

Direkt am nächsten Tag klappt bei mir auch nicht immer. "Versendet" wird zwar recht schnell, allerdings ist das dann nur die elektronische Übermittlung der Daten an DHL.

Wenn man Prime hat und die Lieferung trotz Bestätigung nicht am nächsten Tag erscheint:

Anazon anrufen, gibt immer mindestens einen Monat Prime oben drauf.

Wenn man dauerhaft Prime-Kunde ist bringt einem der Monat extra aber auch nichts. Ich zahle jedes Jahr für den Prime-Dienst. Soll ich sammeln und in X Jahren wird das Abo automatisch verlängert? Wenn ich das kündige, dann habe ich keinen Bock mehr auf prime - da bringt mir ein Monat extra auch nix.

Wenn man dauerhaft Prime-Kunde ist bringt einem der Monat extra aber auch nichts. Ich zahle jedes Jahr für den Prime-Dienst. Soll ich sammeln und in X Jahren wird das Abo automatisch verlängert? Wenn ich das kündige, dann habe ich keinen Bock mehr auf prime - da bringt mir ein Monat extra auch nix.

Falsch, der Gratismonat wird in deiner jährlichen Zahlung verrechnet. So kenne ich es zumindest von einem Kumpel.

In den Städten, ist das bei Computerteilen, wie hier in Wien egal. Den oft kauft man bei den Händlern vor Ort nicht nur billiger. Man hat auch bei den Größeren das Teil nächsten Tag und kann es im Geschäft abholen ohne Versandkosten zu zahlen.
Vielleicht nicht ganz so bequem wie bei Amazon weil man das Teil dann abholen muss. Aber dafür kann man sehr oft sparen.