AMAZON Fire TV Stick 4K oder Google Chromecast

Fry1990

Experte
Hallo zusammen,

ich habe einen alten Laptop von 2011 der kein Miracast kann.
Der Laptop ist etwas aufgerüstet u.a. mit mehr RAM und SSD und ich will ihn nicht tauschen weil er noch gut läuft.

Mit Chromecast könnte ich über Chrome im selben WLAN meinen kompletten Desktop auf meinen Fernseher streamen.
Geht das auch mit anderen Mitteln? Mit günstigeren als der 40 Euro Google Chromecast?

Oder weil er gerade im Angebot ist für 35 Euro mit dem Amazon FIre TV Stick 4K?
Wichtig wäre dass der Gesamte Desktop mit meinem alten Rechner gestreamt werden kann.
Will nämlich Browserinhalte usw. streamen die auf dem Laptop abgespielt werden.
Danke.
Viele Grüße
Fry

PS: (Nachtrag über Edit Funktion) Habe gerade gelesen, dass der Fire TV 4K von Amazon eigentlich über MIRACAST den Laptop oder das Smartphone verbindet.
Miracast kann mein Smartphone. Aber mein Laptop kann das nicht.... gibt es da eine Möglichkeit das Trotzdem zu streamen mit dem alten Laptop?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh