Amazon FireTV Soundproblem

Willi92

Enthusiast
Guten Tag zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Amazon FireTV 4K.

Meine Idee war, diesen zu nutzen um meinen Computer Monitor zum SmartTV zu machen. Ich dachte das wir schon klappen weil dieser ja immerhin auch einen Soundausgang hat.

Leider ist es bei dem Stick jetzt so, das dieser keine eignen Soundeinstellungen hat, sondern über HDMI auf den Fernseher zugreift um dort die Laustärke zu verändern.

Leider unterstützt mein Monitor sowas nicht, da dieser nur "dumm" das Soundsignal durchschleift.

Meine Frage: Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit das der Stick seinen Sound auch selber steuern kann? Habe ich diesee Einstellung vielleicht einfach nicht gefunden?

Andere Frage: Gibt es bei Monitoren vielleicht die Möglichkeit die Soundsteuerung freizuschalten? In meinem Fall der Dell U2515H. Vielleicht über besondere Tastenkombinationen oder so?

Mit HDMI splitern oder ähnlichem möchte ich ungerne anfangen, zum einen ist da nicht sicher ob ich damit den Sound dann steuern kann, das hängt ja dann vom Spliter ab. Zu anderen muss ich die ganze Technik dann im schreibtisch verstecken, das macht den Vorteil vom FireTV Stcik irgendwie kaputt.

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Willi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches Soundsignal schleift der Monitor denn durch? Das vom firestick auf den Audioausgang? Oder hat der noch einen Eingang für Audio?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh