Amazon FireTV TV-Geräte kommen nach Deutschland

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
Nachdem Amazon zuletzt mit Entlassungswellen und Sparplänen für Schlagzeilen sorgte, soll es heute wieder um Hardware gehen. Amazon steigt nun auch in Deutschland mit eigens entwickelten TV-Modellen in den Markt ein. Nachdem sich die FireTV-Hardware noch immer großer Beliebtheit erfreut, sieht man im Bereich der TV-Geräte noch erhebliches Wachstumspotential.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon-TV, für eine weit höhere Durchleuchtung derer, die auch noch gerne bereit sind dafür auch noch zu bezahlen.

Schon heftig wie viele hunderte von Millionen Menschen sich gerne tagtäglich völlig nackig machen für alle möglichen Konzerne.
 
Damit hat doch das Gerät erst mal nichts zu tun. Am Ende ist es vielleicht ein super Oled. Insgesamt kann man doch heute keinem Gerät eines Herstellers eine Internetverbindung anvertrauen. Alles ohne offenen Quellcode ist nicht einsetzbar und auch das kein Garant.
 
Unabhängig davon, ob man den jetzt haben will oder nicht: Die sind zum Einstieg direkt auch alle reduziert bei Amazon.
799 für den 65Zoll 4k QLED (ist das QD-OLED?) klingt nach Kampfpreis
 
Wenn FireTV im Fernseher inbegriffen ist, ist man halt darauf angewisen, das dafür auch Updates kommen, mit nem Stick ist man da manchmal besser bedient.
Ich habe schon mehr als einmal Klagen darüber gelesen, das Geräte die eigentlich noch top sind dann auf einen Stick zurückgreifen mussten, weil sie dort eben die aktuell unterstüzte Hardware haben.

Teuer sind die Dinger ja zum Glück nicht. Ein HDMI Steckplatz und weiter geht das Streamen. Ist halt nicht so direkt im Sinne des Käufers, aber eben der Lauf der Dinge in der Technik, gibts auch bei Handys etc....

Wäre es da nicht gleich sinnvoller, sich Fernseher und Stick gleich getrennt zu kaufen, wenn der TV dann vil. sogar für weniger Geld erhältlich ist?

Grüsse.
 
Wie schaut es mit einen Eingebauten Kabel TV Tuner oder DVB-T2 aus?
Gibt es einen Slot für ein CI+ Modul?
Welche Video Formate unterstützt der Vorhandene USB Anschluss?
Irgendwie finde ich weder in der News hier noch auf Amazon Informationen dazu.


Und warum zur Hölle nur 1 Jahr Garantie? Von Gewährleistung für das 2te Jahr lese ich nichts.
"Die Amazon Fire TV-Omni-QLED-Serie wird von einer einjährigen beschränkten Herstellergarantie abgedeckt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon TVs kommen nach Deutschland? Gibt es die nicht schon ewig hier? Grundig baut doch die FireTV Fernseher mit Amazon zam
 
Amazon TVs kommen nach Deutschland? Gibt es die nicht schon ewig hier? Grundig baut doch die FireTV Fernseher mit Amazon zam
Sicher das du nicht etwas verwechselst?
Meines wissens ist Grundig auf den Google Zug aufgesprungen und nicht auf den Amazon Zug.
Auszug von der Grundig TV Website...

"Sprachsteuerung über die Sprachfernbedienung mit Google Assistant"

anderes Gerät:
"Chromecast built-in"

 
Sicher das du nicht etwas verwechselst?
Meines wissens ist Grundig auf den Google Zug aufgesprungen und nicht auf den Amazon Zug.
Auszug von der Grundig TV Website...

"Sprachsteuerung über die Sprachfernbedienung mit Google Assistant"

anderes Gerät:
"Chromecast built-in"

vielleich baut Grundig für alle, da sie selber keine eigene OS Entwicklung schaffen :fresse:
 
Es gibt Grundig als Marke bzw. Hersteller nicht mehr, hinten Grundig als Label steh der türkischer Hesteller Beko. Es war damals auch als Eintrittstor des Konzerns in Europa die Übernahme von den Namensrechten von Grundig.

Es ist das gleiche wie mit Phillips Geräten die nur den Namen als Label benutzen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen, die Teile haben nur 60hz.
Gibt es Sender welche Bilder in schnellerer Folge Ausstrahlen oder Blurays mit mehr Bildern pro Sekunde?
Wir reden hier noch immer über ein TV-Gerät siehe Artikel Titel, deinen 60 Hz Kommentar würde ich bei einen Gaming Monitor verstehen.


*EDIT*
Anfangs hatte mich der Fernseher interessiert, jedoch finde ich die bereits HEUTE angehobenen Preise einfach nur dreist.

Mal eben von 799,99€ auf 999,99€ für eine Vorbestellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Sender welche Bilder in schnellerer Folge Ausstrahlen oder Blurays mit mehr Bildern pro Sekunde?
Wir reden hier noch immer über ein TV-Gerät siehe Artikel Titel, deinen 60 Hz Kommentar würde ich bei einen Gaming Monitor verstehen.
Die meisten schließen Konsolen (PS5/XSX) an ihren TV an und ja die können inzwischen 120hz/FPS wiedergeben über HDMI 2.1.

Dachte das wäre inzwischen bekannt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten schließen Konsolen (PS5/XSX) an ihren TV an und ja die können inzwischen 120hz/FPS wiedergeben über HDMI 2.1.

Dachte das wäre inzwischen bekannt…
Das diverse Konsolen und PC's schneller sind ist durchaus bekannt.
Da es in dieser Meldung jedoch um ein TV-Gerät geht ist dein 60Hz Kommentar vorsichtig gesagt, dezent am Thema vorbei.
Aber da dich die 60 Hz scheinbar so nerven.. welches 65" TV-Gerät mit 4k und mehr als 60 Hz kannst Du empfehlen?
Ich bin auch nicht Anspruchsvoll, ein Kabel-TV, DVB-T2 und Sat-Tuner reicht mir, natürlich inkl. CI+ Modul Anschluss in identischer Preisklasse.
USB Anschluss und Player im TV-Gerät für mkv und h265 wäre wünschenswert.
Da der Unterschied zwischen 60 und 75 Hz kaum auffällt bitte ein Gerät mit 144 Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da Konsolen eben grundsätzlich an TV Geräten angeschlossen werden und nicht an Monitore. Mein Einwand mit 60hz hat hier also Hand und Fuß.
Na dann bin ich mal auf deinen Vorschlag gespannt. Nicht vergessen.. Identische Preisklasse und Größe/Ausstattung
Oder kommt nun doch ein "so schlecht ist das Amazon TV-Gerät nun doch nicht"?
 
Keine Ahnung, für 600€ würde ich mir nie einen 65er TV holen, da gibt’s nichts gescheites. Sorry, kann dir da leider nicht weiter helfen.

Aber hey: hol dir das Amazon Teil, deine Ansprüche sind wohl niedrig genug 👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh