[Kaufberatung] Amazon - Gamer PC unter 1000€

Taugt der PC was für meine Anforderungen?

  • JA

    Stimmen: 4 28,6%
  • NEIN

    Stimmen: 10 71,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

prefix01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
144
Hey, ich möchte mir gerne einen guten PC zum Zocken, Musik/Videos gucken/hören und im Internet surfen unter 1000€ holen. Allerdings möchte ich mir den PC ungern selbst zusammenstellen und habe jetzt einen PC bei Amazon.de gefunden, der mir doch von der Hardware usw. her sehr vielversprechend aussieht:

MIFcom High-End Gaming-PC: Amazon.de: Elektronik


Würde dieser PC, wenn ich mir noch Windows 7 Home Premium und nen WLAN-Stick dazu kaufe, was taugen?
Als ich die verbaute Hardware bei Amazon einzeln gesucht hab, hatte jedenfalls die Hardware "einzeln" schon ziemlich gute Bewertungen...

Also, kann mir da einer was zu sagen (bin nicht soo ein Hardware-Genie) ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein, sys ist nicht gar so schlecht aber selbst gebaut kann man da schon mehr rausholen.
Also x6 1055t, mobo mit 870,880, 890 chipsatz geht sich da schon aus. Will net wissen wie das nt bei dem sys ist.
 
Die Ausstattung ist zwar so gesehen nicht schlecht, aber alleine das Netzteil sagt mir persönlich nichts. Ich an deiner Stelle würde mir selbst einen zusammenstellen (lassen). Wenn es dir dabei auch um den Zusammenbau geht, so gibt es diverse Möglichkeiten.
 
Ne du sorry das geht gar nicht da würde ich dir wenn du wirklich Interesse hast hier was zusammenstellen und du könntest es dann über nen Hardwareversand gegen einen kleinen Obolus zusammenbasteln lassen.

Mit Verlaub aber das Case ist das Hässlichste was ich je in meinem Leben gesehen hab und die technischen Eckdaten lesen sich für den Preis auch nicht grad wie n gutes Angebot deshalb von mir auf deine Frage erstmal ein NEIN für Amazon ;)
 
Oder schauen ob einer hier in dem zusammensteller sticky in deiner nähe ist.

Einziger vorteil den man bei amazon hat (wenn es direkt von amazon ist), ist die garantie abwicklung bei dennen gut funktioniert.
 
Das Angebot ist nicht direkt von Amazon. Aber auch wenn, dann würde ich die Kiste so nicht lassen wollen.
 
@prefix

Wenn du dir ne Alternative vorstellen kannst in Form einer Zusammenstellung hier aus dem Forum beispielsweise sag doch einfach kurz bescheid bevor man sich jetzt da die Mühe macht und es hinterhwer sowieso nicht in Frage kommt verstehste? ;)
 
ich auch nicht, aber amazon find ich einen netten online händler was support usw. angeht und wann komm ich schon dazu das zu erwähnen :p.

Naja sys könnte man so machen

1 x Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (1190) bei Home of Hardware 216,75
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei Home of Hardware 79,90
1 x Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201) (A-Stepping) bei Home of Hardware 192,49
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Home of Hardware 54,49
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei VV-Computer 93,78
1 x Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2) bei VV-Computer 74,54
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei VV-Computer 32,45
1 x Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 bei VV-Computer 76,29
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 17,83
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei VV-Computer 177,80
Preis: 1016,32
Case ist geschmackssache, cardreader fehlt und wenn zu teuer kann man ssd weglassen und ist dann unter 900 euro.
 
Das Teil taugt zwar ansich zu deinen Anforderungen, find den auch ziemlich teuer, lässt sich sicher einiges sparen, grad kein Bock die Preise raus zu suchen.

Hier gibts irgendwo nen Thread mit User'n die sich bereit erklärt haben, anderen Leuten den Rechner zusammen zu bauen, schau dort doch mal rein.

€dit: Gahmuret, nette Zusammenstellung, würde die GTX nur gegen ne HD5850 tauschen, bin kein Nvidia-Freund, von daher meine Empfehlung zur HD5850.
Case kann ich empfehlen, habs selber seit Donnerstag letzte Woche, viiiiiel Platz meines Erachtens nach, wenn man nur 2 HDD Fächer braucht, lassen sich die restlichen auch ausbauen für noch mehr Platz.
Außerdem gibt es für 2,5" HDD's einen Einbaurahmen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein sticky thread :fresse:, also einer der obersten 5.
 
Glatt übersehen, dachte das wär auch wieder so ein Thread den man in den Sammelthreads für Sammelthreads suchen muss...

Hab meinen Post oben nochmal editiert:

Gahmuret, nette Zusammenstellung, würde die GTX nur gegen ne HD5850 tauschen, bin kein Nvidia-Freund, von daher meine Empfehlung zur HD5850.
Case kann ich empfehlen, habs selber seit Donnerstag letzte Woche, viiiiiel Platz meines Erachtens nach, wenn man nur 2 HDD Fächer braucht, lassen sich die restlichen auch ausbauen für noch mehr Platz.
Außerdem gibt es für 2,5" HDD's einen Einbaurahmen dazu.
 
Jein, sys ist nicht gar so schlecht aber selbst gebaut kann man da schon mehr rausholen.
Also x6 1055t, mobo mit 870,880, 890 chipsatz geht sich da schon aus. Will net wissen wie das nt bei dem sys ist.

Ne du sorry das geht gar nicht da würde ich dir wenn du wirklich Interesse hast hier was zusammenstellen und du könntest es dann über nen Hardwareversand gegen einen kleinen Obolus zusammenbasteln lassen.

Mit Verlaub aber das Case ist das Hässlichste was ich je in meinem Leben gesehen hab und die technischen Eckdaten lesen sich für den Preis auch nicht grad wie n gutes Angebot deshalb von mir auf deine Frage erstmal ein NEIN für Amazon ;)

Dito, da bietet sich Hardwareversand mit dem Hauseigenen Zusammenbauservice nahezu an !

Gruß
 
Glatt übersehen, dachte das wär auch wieder so ein Thread den man in den Sammelthreads für Sammelthreads suchen muss...

Hab meinen Post oben nochmal editiert:

Gahmuret, nette Zusammenstellung, würde die GTX nur gegen ne HD5850 tauschen, bin kein Nvidia-Freund, von daher meine Empfehlung zur HD5850.
Case kann ich empfehlen, habs selber seit Donnerstag letzte Woche, viiiiiel Platz meines Erachtens nach, wenn man nur 2 HDD Fächer braucht, lassen sich die restlichen auch ausbauen für noch mehr Platz.
Außerdem gibt es für 2,5" HDD's einen Einbaurahmen dazu.

die 5850 kann man auch nehmen ist aber ganzes stück teurer und die gtx460 ist schon eine nette graka geworden. Spät aber doch hat nv ihre probs halbwegs in den griff bekommen.
 
Hab seit Samstag meine 5850, von daher die Empfehlung, hatte nie Probs mit ATI-Karten, hatte lange keine Nvidia mehr und werd mir in absehbarer Zeit auch keine holen, denke ich mal :d

Aber ist eben auch ne Sache der Kosten usw., die 3 wohl bekanntesten Probleme sollen ja größtenteils verringert bzw. ausgemerzt sein, kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine davon gesehen hab.

Also meine Empfehlungen liegen eben auf dem Post von Gahmuret, mit einem Unterschied, ich empfehle die HD5850 anstatt der GTX460.

Ob eine SSD Festplatte gebraucht wird, muss er selbst entscheiden.

Das Gehäuse ist Geschmackssache, ich finds aber geil, habs immerhin neben mir auf dem Tisch stehen :d
 
Naja ich bin von 4870 zu gtx295 gewechselt. Hab bei anderen die neuen grakas gesehen.

Die 5850 ist nett, nur da die gtx460 nichtmehr wirklich mehr strom frisst, es ziemlich schnell und viele oc versionen gibt (lässt denken das der g104 gut übertaktbar ist, auch kein killer argument weil man auch die ati ocen kann).
Sie kommt so dann der 5850 nahe und ist schon ein gutes stück billiger, was sie attraktiv macht.
 
Wie schon gesagt - selbst zusammen bauen, da hast du mehr fürs Geld.
 
War bis zum Release der 460 ein Gegener der Thermis, aber die ist ja echt gut gelungen.
Wenn man was sparen will, dann ne 460 statt einer 5850.

ABER: Keine Palit, die haben die Reviewer mit Vanillas beliefert und sparen jetzt an nem 50Cent-Kühlblock, ohne den die Karte aber sehr viel heißer/lauter läuft.
Die Gigabyte soll sehr gut sein und ist günstig.
 
Keine Palit, die haben die Reviewer mit Vanillas beliefert und sparen jetzt an nem 50Cent-Kühlblock

Um hier mal ne Lanze für Palit zu brechen. Vielleicht muss man mit nem Urteil in dieser Sache etwas vorsichtiger sein. Denn laut Palit entsprachen die Testsamples die an die Fachpresse geschickt wurden einem frühen Produktionsstadium und da diese Karten doch recht frühzeitig bei den Reviewern vorliegen müssen ist es zumindest nicht unplausibel das es sich dabei tatsächlich um Vorserienkarten gehandelt haben könnte die laut Palit den Heatspreader noch erforderlich machten der aber beim finalen Layout letztendlich nicht mehr zwingend erforderlich war.

Die Kalkulationen sind eben auf Messers Schneide da kann man Palit jetzt nicht direkt den Vorwurf machen. Die Änderung im Layout hätte man bekannt geben sollen im Vorfeld ja dann wäre dem Vorwurf der wind aus den Segeln genommen allerdings hat noch keiner wirklich steigende Temperaturen in Ermangelung des besagten Heatspreaders nachweisen können.
 
naja auf weitere tests mit dem neuen bios warten sollte man bei den palit schon.
 
Palit hat beim statment gesagt das sie ein neues bios gemacht haben (das wenn man das alte auf seiner bekommt, per mail bekommt), wo sie die drehzahl reduzieren weil der kühler nicht so schnell wie beim alten drehen muss. Haben einige seiten gesagt das sie die release version mit neuem bios nochmal testen, also kann man da noch warten wie sie dann abschneidet. Geoct ist sie von haus aus und diesen wert haben sie damit nicht verändert.
 
Sorry, daß ich den Post gelöscht habe, wollte nur keine Diskussion hier im Thread darüber anfangen...

Trotzdem verstehe ich nicht, warum man die Karte nicht einfach wie in den Reviews belassen hat - da war sie ja überragend.
 
ka vielleicht ist sie es noch mit dem neuen bios, das wird man sehen. Wieso frag ich mich auch, aber da wird nur palit eine antwort haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh