Amazon im Sparkurs: DPReview wird im April geschlossen

Das sich Amazon seit Jahresbeginn von tausenden Mitarbeitern trennt, und einen Sparkurs einleitet, trifft nun auch das Fotografieportal DPReview, kurz für Digital Photography Review. Die Webseite wurde 1998 in England ins Leben gerufen und vor etwa 15 Jahren von Amazon aufgekauft. Um DPReview enger an Amazon zu binden fand 2010 sogar eine Umsiedlung nach Seattle statt. Wie das Portal mitteilte, wird im April der Betrieb eingestellt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal an. Wusste gar nicht, dass die zu Amazon gehören.
Schade drum.

Ein erschreckendes Beispiel, dass sich Qualität scheinbar weder lohnt noch bezahlt macht. Die Reviews von DPReview waren in aller Regel so gut, dass ich mir selbst Tests von Kameras angesehen habe, von denen ich nie auch nur die geringste Absicht hatte sie zu kaufen. Dass Amazon es nicht einmal für nötig hält das Portal zu veräußern oder es auf eigenen Beinen stehen zu lassen finde ich höchst unsympathisch. Die Community war dort so breit und stark, dass ich mir sehr gut hätte vorstellen können, dass sich diese Seite auch ohne Amazon hätte finanzieren können. Sei es durch eine Pay Wall oder mehr Werbung.

Ganz bittere Nachricht! Bei meinem nächsten Kamerawechsel, wann immer er sein wird, werde ich DPReview sehr vermissen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh