Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Amazon Lieferdrohnen sollen laut Patent möglichen Bedarf beim Besteller ermitteln
Amazonexperimentiert gerne mit neuen Techniken. Der Online-Händler hatzudem international eine extrem große Kundenbasis, dessen Daten manauswerten kann. Das möchte man in Zukunft eventuell auch auf eineeher ungewöhnlich klingende Weise tun: So hat sich Amazon ein neuesPatent gesichert, das sich auf Drohnenlieferungen bezieht.Datenschützer dürften von den im Patent dargestellten Features aberweniger begeistert sein. So beschreibt Amazon ein Verfahren, das aufder Basis der Videodaten von Drohnen Kaufempfehlungen...
Ich denke, die jungfräuliche Nachbarin im Bikini nimmt man an besten mit Satellitenaufnahmen auf. Sollte bei vollständigen Analysen deutlich einfacher und damit günstiger sein.
Für die Werbeindustrie reicht ja heute schon google Maps um zu wissen wer mal wieder ein neues Dach, Auto, Pflaster, Rasenmäher, Kehrmaschine, usw. braucht. Hundehütten oder Hunde lassen sich ja auch so schon erkennen.
Also nichts besonders Neues. Wenigstens werden dadurch die nervigen Vertreter weniger, eine Werbemail oder Banner ist leichter los zu werden als die Typen!
Interessant, im Bereich des Aerial Survey gibts maximal aufnahmen mit einer GSD von 10cm, zur Wahrung der Privatsphäre. Das wird bei den Amazon Drohnen nicht mehr so ganz hinkommen. Auf der anderen Seite, sollte das wirklich mal irgendwann kommen, bin ich gespannt wieviele sich einen Spaß daraus machen die Teile vom Himmel zu holen