Amazon muss Rückgang des Gewinns verbuchen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
amazon.jpg
Amazon konnte in den vergangenen Jahre den Gewinn von Quartal zu Quartal immer weiter steigern, doch dies ist dem Online-Händler im 3. Quartal des Jahres nicht gelungen. Das US-Unternehmen musste in seinem Quartalsbericht einen Gewinn von 2,1 Milliarden US-Dollar vermelden und liegt damit rund 26 % unter dem gleichen Vorjahreszeitraum. Damit ist der Gewinn erstmals seit mehr als zwei Jahren rückläufig.Gleichzeitig konnte allerdings ein Umsatzanstieg verzeichnet werden. Der Umsatz stiegt auf 70 Milliarden US-Dollar und damit gegenüber dem Vorjahresquartal um 24 %. Amazon gibt an, dass der Gewinn aufgrund höhere Ausgaben gesunken sei. Man bereite sich bereits auf den Black...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die operative Marge sank von 6,5% auf 4,5%, man bewegt sich also auf die übliche Marge eines Handelsunternehmens zu.
Handelsunternehmen werden an der Börse aber nicht mit 80:1 bewertet...
 
Kein Wunder schaltet Amazon plötzlich skurrile und ausgedehnte Image-Werbung im TV.............................................

- - - Updated - - -

Ehrlich gesagt schaue ich jetzt auch wieder vermehrt nach anderen Shops zum Einkaufen.
Ich kaufe viel und oft bei Amazon. Aber die anderen sollte man dabei niemals vergessen weder vernachlässigen. Festplatte bei Amazon 5€ billiger...trotzdem bei Computeruniverse oder so geholt.
 
Ich freu mich auf die weihnachtsangebote.

Selbstdichtende schaftbolzen um 70% reduziert, wenn das mal kein schnapper ist.

Leider sind die meisten angebote eher murks. Jedenfalls sehe ich das so.
 
Ja, da muss man filtern oder hoffen noch ein Schnäpchen zu ergattern das jemand auf bestimmten Seiten veröffentlich hat.
Amazon nutzt seit jeher allerlei event sales zur Lagerräumung.
 
So ein gewinn und die Mitarbeiter kriegen 9.50 die std :d
 
Wo steht etwas von 9,50 ? Nen Versandmitarbeiter ist doch bei minderstens 11,13 € (brutto) in Vollzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh