Amazon plant frische Lebensmittel bald bundesweit auszuliefern

amazon_fresh.png
Amazon liefert bereits seit einiger Zeit auch frische Lebensmittel aus. Bisher stand der Lieferdienst Amazon Fresh jedoch nur in begrenzten Gebieten in Deutschland zur Verfügung. Dies könnte sich allerdings laut einer Aussage von Amazons Deutschland-Chef Ralf Kleber in Zukunft ändern. Demnach trifft der Versandhändler bereits Vorbereitungen, um die Auslieferung von frischen Lebensmitteln in ganz Deutschland anbieten zu können.Amazon sei optimistisch, dass der Ausbau des Lieferdienstes gelingen könnte und damit...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Amazon jetzt von der Metro die 281 Real Märkte in Deutschland aufgekauft?

Jippie! Noch mehr Lieferverkehr auf unseren Straßen! Noch mehr Lieferfahrzeuge, die Straßen und Fußwege zuparken!
Ein Hoch auf Lieferungen!

Mal ehrlich, das braucht es nicht. Zumindest nicht in den Ballungsgebieten.
Wir haben quasi schon einen Discounter am Anderen und die haben auch 6 Tage die Woche teils bis 22 Uhr geöffnet.
Da kann mir niemand erzählen, er/sie hätte keine Zeit zum Einkaufen, oder es wäre zu weit entfernt.

Lediglich für den Ländlichen Raum, wo sich die Ladengeschäfte kaum bis gar nicht lohnen und deshalb keine vorhanden sind, sehe ich da einen Bedarf.
Aber gerade dort werden solche Dienste eben nicht angeboten.

Und bitte komme mir niemand mit alten Menschen, die gehbehindert sind.
Die sind nämlich in der Regel nicht die Nutzer solcher Lieferdienste.

Jippie! Noch mehr Lieferverkehr auf unseren Straßen! Noch mehr Lieferfahrzeuge, die Straßen und Fußwege zuparken!
Ein Hoch auf Lieferungen!

Mal ehrlich, das braucht es nicht. Zumindest nicht in den Ballungsgebieten.
Wir haben quasi schon einen Discounter am Anderen und die haben auch 6 Tage die Woche teils bis 22 Uhr geöffnet.
Da kann mir niemand erzählen, er/sie hätte keine Zeit zum Einkaufen, oder es wäre zu weit entfernt.

Lediglich für den Ländlichen Raum, wo sich die Ladengeschäfte kaum bis gar nicht lohnen und deshalb keine vorhanden sind, sehe ich da einen Bedarf.
Aber gerade dort werden solche Dienste eben nicht angeboten.

Und bitte komme mir niemand mit alten Menschen, die gehbehindert sind.
Die sind nämlich in der Regel nicht die Nutzer solcher Lieferdienste.

1. Lieber ein Lieferwagen, als 10 Rentner die einkaufen Fahren im Benz.
  2. Wieviele Ballungsgebiete hat Deutschland den die bis 22 Uhr offen haben? Nicht mal in München ist das normal, sondern eine starke Ausnahme.
  3. Gerade um den ländlichen Raum geht es hier doch. Bundesweit.
  4. Nicht jeder Rentner weigert sich das Internet als Lebenshilfe zu sehen. Es scheitert meist an den Kindern, die ihren Eltern diese neue Welt nicht zeigen.

Wir wohnen in einem dieser "Ballungsgebiete", wenn auch nicht im Zentrum davon. Hier haben Läden nicht mal sicher bis 20 Uhr offen und manche haben zu bevor ich von der Arbeit heim komme.
Meine Mutter ist 81 und bestellt jetzt bereits einige Lebensmittel auf Amazon. Aber halt von Drittanbietern und lange haltbare Dinge.
Meine Frau und ich kaufen öfter mal für sie mit ein, wenn sie den Einkauf von schweren Dingen nicht selber tragen kann (so nen 12er Pack Milch, oder Wasserflaschen für ne Woche).
Die Option nicht nur ihre Medikamente, Smartphones, Tabletts, Klamotten und Ähnlichem auf Amazon zu bestellen, sondern auch ihre Milch, Butter und Honig, ist durchaus ein sehr positver Ausblick, auf den sie sich sehr freut.

Einfach mal den Eltern / Großeltern zeigen was Amazon, bzw. allgemein moderne Technik wie Tabletts und co, für sie machen können.
Gerade Rentner profitieren von der Technik wirklich. "Wir Jungen" nutzen sie ja nur aus Faulheit, nicht weil wir müssen.

Also hier hat's Supermärkte die bis 24 Uhr offen haben. Dafür werden in dieser Stadt, was Kultur und Spaß angeht, die Bürgersteige schon um 22.00 hochgeklapt :fresse:

Sehr gut, ein hoch auf den Klimaschutz :wall:
Wenn dann jeder Heini tagtäglich Kleinstmengen bestellt, weils einem ja eh vor den Arsch getragen wird, ist bestimmt richtig gut für den Klimaschutz.

Bei uns bauen sie jetzt ein Logistikcenter von Amazon.
1600 Kurierfahrer am Tag und 5 LKW/Std von Amazon selbst. Es soll nur außerhalb des Berufsverkehrs geschehen, was nicht passieren wird. Der Kreisverkehr wird es schon stemmen... ;)

Wenn dann jeder Heini tagtäglich Kleinstmengen bestellt, weils einem ja eh vor den Arsch getragen wird, ist bestimmt richtig gut für den Klimaschutz.

nö einfach pro haushalt bestellung auf 1x pro x beschränken.

ich wäre dafür dass man diverse sachen wie getränke etc.. also sachen die man nciht frisch kaufen muss bestellen kann. für frischfleisch, obst und gemüse kann man ja in die stadt zum metzger oder bäcker gehen. dann brauchts auch kein auto mehr und die kleinen läden hätten was davon.

ich gehe unter der woche 4-5 mal nach dem arbeiten mein krempel holen. das könnte sich dadurch verringern

Zuletzt bearbeitet:
Wäre möglich, ist aber enormer Verwaltungsaufwand.
Schafft allerdings Arbeitsplätze, also von daher sogar gut.

spart außerdem sprit, entlastet den verkehr, gerade im feierabend und entlastet eventuell sogar die umwelt

Wenn die Anzahl der Bestellungen limitiert wird könnte das was werden

Ich wohne in einer ländlichen Gegend, hier hat Edeka 24Std. am Tag auf und die anderen Discounter haben alle bis 22:00 Uhr geöffnet, sogar am Samstag.

Wenn in München nur bis 20:00 Uhr auf ist, mmh wäre eine Überlegung nach München zu ziehen.

Ja, Bayern und das Saarland sind da die Ausnahme, ansonsten haben die Geschäfte fast bundesweit bis 22 Uhr geöffnet und nicht nur in den Ballungsgebieten, so ein Quatsch auch.

In den kleinsten Dörfern hier haben zb Rewe und Edeka auch manchmal nur bis 21 Uhr geöffnet, aber 22 Uhr/Mo-Sa ist eigentlich die Regel. Und das schon seit vielen Jahren.

Warum hier gerade Bayern als Ausgangspunkt genommen wird, erschließt sich mir nicht

Ladenöffnungszeit – Wikipedia

„Gesetzliche Ladenschlusszeiten an den Werktagen gibt es in den Ländern Bayern und Saarland (20 bis 6 Uhr)“

Zuletzt bearbeitet:

Naja das gröste Problem was wir haben ist unser Plastik,das müssen wir abschaffen und dann unseren Konsum zügeln damit nicht soviel in den Müll landet.Wenn wir das schaffen haben wir sehrviel gewonnen,der Materialismus ist eines unserer grösten Probleme weil wir alles haben wollen.

1. Lieber ein Lieferwagen, als 10 Rentner die einkaufen Fahren im Benz.
  2. Wieviele Ballungsgebiete hat Deutschland den die bis 22 Uhr offen haben? Nicht mal in München ist das normal, sondern eine starke Ausnahme.
  3. Gerade um den ländlichen Raum geht es hier doch. Bundesweit.
  4. Nicht jeder Rentner weigert sich das Internet als Lebenshilfe zu sehen. Es scheitert meist an den Kindern, die ihren Eltern diese neue Welt nicht zeigen.

Wir wohnen in einem dieser "Ballungsgebiete", wenn auch nicht im Zentrum davon. Hier haben Läden nicht mal sicher bis 20 Uhr offen und manche haben zu bevor ich von der Arbeit heim komme.
Meine Mutter ist 81 und bestellt jetzt bereits einige Lebensmittel auf Amazon. Aber halt von Drittanbietern und lange haltbare Dinge.
Meine Frau und ich kaufen öfter mal für sie mit ein, wenn sie den Einkauf von schweren Dingen nicht selber tragen kann (so nen 12er Pack Milch, oder Wasserflaschen für ne Woche).
Die Option nicht nur ihre Medikamente, Smartphones, Tabletts, Klamotten und Ähnlichem auf Amazon zu bestellen, sondern auch ihre Milch, Butter und Honig, ist durchaus ein sehr positver Ausblick, auf den sie sich sehr freut.

Einfach mal den Eltern / Großeltern zeigen was Amazon, bzw. allgemein moderne Technik wie Tabletts und co, für sie machen können.
Gerade Rentner profitieren von der Technik wirklich. "Wir Jungen" nutzen sie ja nur aus Faulheit, nicht weil wir müssen.

nenn mir mal einen rentner, der sich auf diese neue technik einlässt!

meine oma ist schon heilfroh, wenn sie mit dem telefon die richtige person erreicht! :wall:

so ein schwachsinn. die rentner werden auch weiterhin selbst einkaufen weil

1. sie wissen, was sie kaufen wollen und holen sich das aus gewissheit persönlich.
2. sie nutzen neue technik aus unkenntnis nicht - sie sind in diese welt nicht reingewachsen wie wir und sind auf ihre alten tage auch nicht so lernfähig oder begierig auf neues. alte menschen schätzen beständigkeit, nicht wandel.
3. damit sie regelmäßig aus dem haus kommen.

ich glaub mehr gibts zu dieser theorie nicht zu sagen. diesen service nutzen eher junge menschen, die entweder kein auto haben und der weg zum supermarkt ziemlich weit ist, oder faule menschen, die nicht weiter laufen, als ihr auto lang ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh