Amazon Prime erfolgreich wie nie: 2017 wurden 5 Milliarden Produkte verschickt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
amazon.jpg
Der Versandhändler Amazon hält sich mit offiziellen Zahlen gerne zurück und gibt beispielsweise nicht an, wie viele Kunden das kostenpflichte Zusatzanagebot Prime nutzen. Allerdings hat das Unternehmen in diesem Zusammenhang nun bekanntgegeben, dass im vergangenen Jahr über Prime mehr Produkte bestellt wurden als jemals zuvor. Im Jahr 2017 wurden demnach alleine per Prime rund fünf Milliarden Produkte geordert und von Amazon verschickt. Damit hat der Online-Händler einen neuen Rekord aufgestellt. Alle anderen Bestellung ohne...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOW, das ist ne Zahl, obwohl die ja Prime Möglichkeiten etwas abgeschwächt haben
 
Naja, 2017 wurde ja der Prime Preis auf 69€ erhöht, wobei ja die "alt" Verträge(vor 2017 abgeschlossen) 2017 nur die 49€ zahlen mussten. Dieses Jahr wird ja nun jeder zur Kasse gebeten und ich kann mir durchaus vorstellen, dass nun auch eine Menge Leute nicht mehr bereit sind für kostenlose Lieferungen einfach mal 69€ zu Zahlen (Prime Video interessiert nicht,die meisten werden das Abo für den Versand abschließen) ich zu meinem Teil werde meines wohl auch kündigen, 69€ nur für kostenlosen Versand ist mir zu viel, denn früher war ja auch meist der Fall das Amazon auch mit am günstigsten was ja nun auch immer häufiger nicht der Fall ist. Einziger Riesen Vorteil bei Amazon ist eben der gute Kundenservice.
 
Ich nutze da eher die monatliche Option. Wenn ich weiß, dass ich in einem Monat Mal mehr bestellen möchte, buch ich Prime 1 Monat und dann n paar Monate später wieder. Dann geht das. Finde das Film und Serienangebot ist ziemlich mies bei Amazon. Finde fast nie was.
 
Hab das Amazon Prime Jahres-Abo. Für mich lohnt sich das auf jedenfall, da ich viel bestelle und zusätzlich Prime Video nutze.

Vorher hatte ich Netflix. Dort gibt es mehr Serien, die mich aber nahezu null interessieren. Bei neuen Filme hat Amazon klar die Nase vor. Klar, es gibt auch viel Trash, aber für mich ist das Film-Angebot definitiv besser wie bei Netflix. Der Kundenservice ist sowieso das beste (und jetzt braucht mir keiner kommen, der 20 Sachen im Monat zurückschickt und sich dann darüber beschwert, dass er schlecht behandelt wird).
Innerhalb von 3 Tagen ist die Kohle auf dem Konto zurück. Ich wüsste nicht, dass irgendein Versandunternehmen in Deutschland das toppen kann. Woanders musste ich 4 Wochen auf meine Kohle warten und dann gab es ein Verrechungsscheck ... WTF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 2017 wurde ja der Prime Preis auf 69€ erhöht, wobei ja die "alt" Verträge(vor 2017 abgeschlossen) 2017 nur die 49€ zahlen mussten. Dieses Jahr wird ja nun jeder zur Kasse gebeten und ich kann mir durchaus vorstellen, dass nun auch eine Menge Leute nicht mehr bereit sind für kostenlose Lieferungen einfach mal 69€ zu Zahlen (Prime Video interessiert nicht,die meisten werden das Abo für den Versand abschließen) ich zu meinem Teil werde meines wohl auch kündigen, 69€ nur für kostenlosen Versand ist mir zu viel, denn früher war ja auch meist der Fall das Amazon auch mit am günstigsten was ja nun auch immer häufiger nicht der Fall ist. Einziger Riesen Vorteil bei Amazon ist eben der gute Kundenservice.

Da werden wir keine signifikanten Rückgänge sehen, nicht mal ansatzweise.
Ich rechne eher mit weitere. Rekordzahlen bzw noch höheren.
Guck dir an was in den Innenstädten teilweise passiert, da stirbt der Einzelhandel ein langsamen aber qualvollen Tod.

Bei mir im Bekanntenkreis und die Kollegen bestellen teilweise zu 90% ihrer Sachen inkl Weihnachtsgeschenke nur noch bei Amazon.
Und Prime hat davon fast jeder.

Wird jemand kündigen wegen nun 70€ ? Ja, einer...

Ich will das nicht gutheißen, eher dass Gegenteil, aber so sieht die Realität aus.
Vielleicht irre ich mich aber auch gewaltig, ich hoffe es einfach mal wider besseren Wissens.
 
Kleine Einzelhändler bieten einem als Kunden nunmal kaum noch einen Vorteil. So ist das halt.
Kunden wollen entweder Komfort, niedrige Preise oder ein bisschen Erlebnis.
Darum geht es großen Kaufhäusern und Einkaufszentren (in meiner Region, Stuttgart wurde vorletzes Jahr das Dritte eröffnet) recht gut.
 
Finde die Erhöhung auf 69€ aber auch recht heftig, dafür kann man ja 17 mal mit Standardversand oder 13 mal mit Premiumversand bestellen. Ich muss mal nachschauen, ob ich überhaupt so viel im Jahr bestelle, dass sich das noch für mich lohnt. Denn der ganzen Streamingquatsch interessiert mich null, das ist mir ungefragt aufgedrückt worden, Prime hatte ich immer nur wegen Premiumversand.
 
Ich finde es heftig, dass Amazon immer noch so ein Vertrauen genießt. Für mich ist das eine Quelle für China-Billig-Produkte oder Plagiate mit lauter gefälschten Rezensionen. Da kann man sehen, wohin uns diese Geiz ist geil Mentalität hingebracht hat.
Wenn ich etwas im Handel draußen nicht finde, suche ich nach einem Händler bei Ebay. Und wenn ich es auch da nicht finde und echt gern haben will, schau ich bei Amazon.
 
Ich finde es heftig, dass Amazon immer noch so ein Vertrauen genießt. Für mich ist das eine Quelle für China-Billig-Produkte oder Plagiate mit lauter gefälschten Rezensionen. Da kann man sehen, wohin uns diese Geiz ist geil Mentalität hingebracht hat.
Wenn ich etwas im Handel draußen nicht finde, suche ich nach einem Händler bei Ebay. Und wenn ich es auch da nicht finde und echt gern haben will, schau ich bei Amazon.

Ja weil eBay Händler nix aus China verkaufen und schon gar nicht Plagiate.
Und deren Kundenservice ist immer astrein, liest und hört man ja überall....

Du vertraust also eher eBay Händlern als Amazon ? Seriously ?

Ich will dir aber in einem Punkt recht geben: Plagiate bei Amazon.
Gerade Parfüm bestelle ich tatsächlich nur noch bei Douglas und Flaconi.
Da hat Amazon tatsächlich erheblichen Nachholbedarf.
 
Ich finde es heftig, dass Amazon immer noch so ein Vertrauen genießt. Für mich ist das eine Quelle für China-Billig-Produkte oder Plagiate mit lauter gefälschten Rezensionen. Da kann man sehen, wohin uns diese Geiz ist geil Mentalität hingebracht hat.
Wenn ich etwas im Handel draußen nicht finde, suche ich nach einem Händler bei Ebay. Und wenn ich es auch da nicht finde und echt gern haben will, schau ich bei Amazon.

Hää?? Seit wann vertreibt Amazon China Böller oder Plagiate ??

Augen auf beim einkaufen! Wenn du über Amazon bei anderen Händlern einkaufst, dann kann Amazon auch nichts für :rolleyes:

Über Plagiate beschweren aber bei ebay einkaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hää?? Seit wann vertreibt Amazon China Böller oder Plagiate ?

Über Plagiate beschweren aber bei ebay einkaufen :)

Hat was mit Vertrauen zu tun. Noch vertraue ich Ebay Bewertungen der Händler mehr als alles auf Amazon. Außerdem verkauft Amazon selbst auch jede Menge Müll und nachgemachtes (zB Tintenpatronen), die als Original deklariert sind. Und wer richtig gelesen hat, hat auch kapiert, dass ich das Online-Risiko eingehe erst wenn ich es sonst nicht finde und es unbedingt will. Euch will keiner euer Spielzeug oder eure Süßigkeiten wegnehmen, keine Sorge. Gegen Online-Nerds ohne zwischenmenschliche Kompetenzen wollte ich jetzt auch keine Diskussion starten. Die leben wie man weiß in ihrer eigenen Realität, in der sie alles besser wissen :). Lasst euch nicht ärgern Jungs, besonders nicht von mir ;)
 
Hat was mit Vertrauen zu tun. Noch vertraue ich Ebay Bewertungen der Händler mehr als alles auf Amazon. Außerdem verkauft Amazon selbst auch jede Menge Müll und nachgemachtes (zB Tintenpatronen), die als Original deklariert sind. Und wer richtig gelesen hat, hat auch kapiert, dass ich das Online-Risiko eingehe erst wenn ich es sonst nicht finde und es unbedingt will. Euch will keiner euer Spielzeug oder eure Süßigkeiten wegnehmen, keine Sorge. Gegen Online-Nerds ohne zwischenmenschliche Kompetenzen wollte ich jetzt auch keine Diskussion starten. Die leben wie man weiß in ihrer eigenen Realität, in der sie alles besser wissen :). Lasst euch nicht ärgern Jungs, besonders nicht von mir ;)

Jawohl oh allwissendes Orakel ...
 
Man sollte auch bei Amazon halt stutzig werden, wenn ein Produkt plötzlich halb so teuer ist, wie anderswo >_>

Parfum ist aber generell eine Verasche. Das kostet auch die originalen Hersteller nie und nimmer 50€ um 50ml wirtschaftlich zu produzieren und zu vertreiben! Höchstwahrscheinlich nicht mal ein zweistelliger Eurobetrag.
Zum Glück gibt es Alternativen von Marken die nicht das ganze Geld in Werbung und Promis stecken.
Oder gleich was hier zusammenstellen (immernoch für einen Bruchteil des Preises): UNIQUE Fragrance (MyParfum) | Eigenes Parfum selber machen & Parfüm herstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal das gleiche Thema... für die einen lohnt es und für die anderen eben nicht.

Bei mir würde sich das auch noch für 150 Euro im Jahr lohnen (über 200 Pakete 2017) und hoffe das bald mal Amazon fresh ordentlich durchstartet und auch sonst alles was im Supermarkt zu kriegen ist.
Am liebsten wäre mir Online zusammenstellen und dann irgendwo Abends nach der Arbeit einfach eine Wiederverwendbare (Pfand) Box abholen und abgebucht vom Konto.
Für Fleisch würde ich noch zum Metzger gehen... aber Supermarkt ist das letzte. Rege mich da nur über die netten Mitmenschen auf die es schaffen mit Arsch und Einkaufwagen 3 Meter gang zu blockieren. Da krieg ich Puls :fresse:
Einkaufen gehen ist einfach vergeudete Zeit... alles liefern lassen und mit der gesparten Zeit lieber spazieren gehen oder Sport machen.

Wir werden wohl beim nächsten mal das normale TV abbestellen und uns mit Prime, Netflix und SkyTicket begnügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat was mit Vertrauen zu tun. Noch vertraue ich Ebay Bewertungen der Händler mehr als alles auf Amazon. Außerdem verkauft Amazon selbst auch jede Menge Müll und nachgemachtes (zB Tintenpatronen), die als Original deklariert sind. Und wer richtig gelesen hat, hat auch kapiert, dass ich das Online-Risiko eingehe erst wenn ich es sonst nicht finde und es unbedingt will. Euch will keiner euer Spielzeug oder eure Süßigkeiten wegnehmen, keine Sorge. Gegen Online-Nerds ohne zwischenmenschliche Kompetenzen wollte ich jetzt auch keine Diskussion starten. Die leben wie man weiß in ihrer eigenen Realität, in der sie alles besser wissen :). Lasst euch nicht ärgern Jungs, besonders nicht von mir ;)

Was bist du denn für nen unsympathischer typ, mit dir möchte man doch erst gar nichts zu tun haben weil deine gedanken verdreht sind und gar nichts mit dem thema hier zu tun haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh