Amazon Prime - kein HD trotz Potenz

Kazu

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Hi Community,

Leider werden oft einige Titel die angeblich in HD sein sollen, nicht in voller Auflösung angezeigt, das HD-Kästchen bleibt bei einigen (nicht allen) Titeln immer ausgegraut.
Ich habe schon einiges versucht um die volle Auflösung zu bekommen, habe jetzt sogar meinen DSL-Tarif von 16Mbit/s auf 50Mbit/s erweitert, da ja laut einiger Hilfeseiten eine 25Mbit/s DSL Anbindung empfohlen wird.

Mein PC ist UpToDate:
CPU: i5 6600 @3.3 GHz
Graka: GTX 960 mit 4gb Speicher
RAM: 8 GB
Monitor, Grafikkarte und Fernseher unterstützen HDCP, wird in der nVidia Systemsteuerung auch angezeigt.
Internetanbindung: 50 Mbit/s.
Router: FritzBox 7390 (FRITZ!OS 06.30)
Routeranbindung: LAN-Netzwerkkabel (keine Drahtlosverbindung)

OS: Win7 Pro SP1 (ink. aller wichtigen Updates)
Browser: Firefox Portable 41.0.2
Web Player: Silverlight 5 x64 (Version: 5.1.40728)
OS und Programme wurden auch erst vor kurzem frisch aufgezogen.
(Silverlight) Plugin Container für Firefox wurde in der Windows Firewall freigegeben.

Den alternative Adobe Flashplayer habe ich ebenfalls schon versucht.

leider brachten alle meine Bemühungen und Investitionen bis dato keinen Erfolg.

Ich hab auch mal ein Video davon gemacht


kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Kazu
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hast du schonmal versucht nur einen Monitor/tv anzuschließen? Also unter Windows alle anderen Bild Ausgabegeräte außer einem zu trennen? Meine mich dunkel zu erinnern, dass da irgendwas war.
 
ja, zurzeit ist auch nur der Monitor angeschlossen.

Wenn beide Geräte angeschlossen sind und man zwischen den beiden Anzeigen im betrieb switcht, wird der Fernseher (warum auch immer) als ein nicht HDCP fähiges Gerät erkannt und dann wird das kleine HD Fensterchen im SilverlightPlayer deaktiviert, dies wird dann aber auch beim drüber fahren mit dem Mauszeiger als Info angezeigt.

das sieht dann so aus:

amazon-prime-instant-video-mac-probleme.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Chrome incl dem HTML5 Player. Das soll wohl helfen.

Siehe:

Amazon.de Allgemeines Hilfeforum

(Von Jon b 08-Okt-2015 10:08 MEST)

Wenn es mittlerweile einen HTML5 Player gibt, wozu dann noch Silverlight :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bist du sicher das du die 50mbit au h bekommst? Da du ja vorher eine 16 MBit Leitung hattest?!

Ich denke das dein Problem ist das dein Internet nicht die geförderte Bandbreite bringt die du benötigst. Da hilft es auch nur dem Provider das du deinen Vertrag auf 50 MBit aufgestockt hast du aber trotzdem nur 6 bzw 8 MBit bekommen kannst.

Du kennst ja den Spruch im Vertrag "Bis zu 50mbit"


Prüf das mal bevor du an anderen Sachen Rum fummeln tust.


Cuuuu
 
Ja, also am ende des Videos sieht man ja, dass mir sogar 51,4 Mbit/s bereitgestellt wurden.
Von daher würde ich sagen, mehr als genug

Ich hatte am 02.11.15 auch auch eine e-mail an info@amazon.de mit samt Video geschrieben, leider bis dato keine Antwort erhalten, dann hab ich gestern nochmal eine abgeschickt, nur ohne Video, auch keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System von Amazon ist halt völlig bescheuert. Immer dieses automatische erkennen von irgendwas.
Sollen die einem doch die freie Wahl lassen welche Qualität man haben möchte. Dann muss man halt ein paar Minuten buffern lassen. Ist bei content der nicht live ist doch völlig normal oO
Geht bei allen Video Plattformen wie YouTube doch auch :rolleyes:
 
Da bist du nicht allein. Im neuesten FF läuft es erst garnicht, obwohl Silverlight installiert ist. Versteht Amazon nicht. Empfehlung mit Chrome, ok läuft, aber nicht HD.

Hat sich für mich erledigt, da keine Lust weiter zu erforschen.
 
Cache/Brwoserdaten leeren hilft!
 
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