Amazon Ring: Schwere Sicherheitslücke entdeckt (Update)

Hadan_P

Enthusiast
Überraschung, die nächste schwerwiegende IoT-Sicherheitslücke...

Wer 2019 noch nicht kapiert hat das von dem ganzen IoT höchsten Verbrecher was haben dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ein Schwachsinn ........................ oder besser gesagt wer bei mir zu Hause sich ins Wlan einklinken kann, da habe ich auch eine schwere Sicherheitslücke mit ganz anderen Geräten ......

was soll mir der Artikel jetzt sagen?

@Hadan_P und du ab ins Körbchen

Zuletzt bearbeitet:
amazon-ring.jpg
Das im Jahr 2018 von Amazon übernommene Unternehmen Ring, welches in erster Linie smarte Videokameras, Türklingeln und weitere diverse Smart-Home-Technologien herstellt, ist nach dem Spionage-Skandal erneut in den Schlagzeilen. Laut der Sicherheitsfirma Dojo sollen sich die Videos der integrierten Kameras in den smarten Geräten nicht nur von Angreifern auslesen sondern auch austauschen lassen.Um die Sicherheitslücke bei Amazon-Ring-Produkten auszunutzen, muss sich der...

... weiterlesen

Alles eine Frage der Absicherung. Meine Smart Geräte hängen in ihrem eigenen VLAN. Allein schon um hier den Zugriff auf mein reguläres LAN zu unterbinden. Wer bereits Zugriff auf das WLAN hat kann so oder so ganz witzige Dinge tun.....
Die Sicherheitslücke ist sicherlich kritisch, aber es ist ja nicht so dass der Angreifer eben mal vor das Haus spaziert und einfach so Zugriff auf die Kamera bekommt.

Man sollte grundsätzlich nicht glauben, mit mehr Elektronik die Funktion irgendeines Gerätes langfristig sicherer und zuverlässiger zu machen, als ohne. Das hat bisher nicht funktioniert, und das wird es auch nie, weil steigende Komplexität das nun mal so mit sich bringt. Was sich verbessern kann sind sekundäre Parameter, wie Bedienkomfort und Effizienz, aber auch was diese beiden angeht ist sehr Vieles was heute so erfunden wird eher kontraproduktiv.

Leute, lest ihr eigentlich auch mal die Artikel oder labert ihr hier nur dumm rum!?

Um den Fehler auszunutzen, muss man im gleichen WLAN wie die Doorbell sein. Sonst nada. :rolleyes:

Ich nutze die Doorbell - und was glaubt ihr, wie man die absichert? Die bekommt ihr eigenes WLAN - ganz für sich allein. Hinter einem Gateway. So kann man auch wunderbar sehen, wer mit der Doorbell kommuniziert und wo diese hinsendet. Und da geht alles nur an Ring selbst oder kommt von dort.

Also entspannt euch. Wer sich über dieses Sicherheitsproblem einen Kopf zerbricht, hat ein eigenes, gewaltiges Sicherheitsproblem.

@Elmario
Bei der Doorbell geht es mehr um Komfort als Sicherheit - so wie beim Großteil von IoT Technik.
Bei den Überwachungskameras hast du im Ansatz recht, aber nur wenn man wirklich annimmt voraussetzt dass der gemeine Einbrecher, Hacker ist =D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh