Amazon Schnäppchen? Lenovo ThinkPad Helix, was ist davon zu halten?

wuehler1606

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu dem Tablet PC.

Lenovo ThinkPad Helix 29,5cm (11,6 Zoll FHD IPS) Convertible Tablet-PC (Intel Core i5 3337U, 2.7 GHz, 4 GB RAM, 256 GB SSD, Intel HD Graphics 4000, 3G, Touchscreen, Win 8 Pro) schwarz

Neupreis bei Amazon 1400€

Der kostet jetzt für 3h nur noch 599€.

Und ich bin auf der Suche nach einem Notebook.
Weiß aber nicht so recht was ich davon halten soll.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1400€ sind für die neue Version mit Core M (der ist zwei Generationen neuer.) Die Modelle mit Iy Bridge sind schon ab 666€zu haben, keine Ahnung wie das mit deiner Konfiguration aussieht, die scheint ja die Top CPU der damaligen Generation zu besitzen.

Ansonsten: Test Lenovo ThinkPad Helix 3G Convertible/Tablet - Notebookcheck.com Tests Der Testbericht liest sich recht positiv, vor allem da das Argument mit dem hohen PReis ja nun nicht mehr so zieht.

Die einigen Unterschiede die ich zwischen dem Testgerät und deiner Version entdecken kann sind die etwas größere SSD und ein etwas stärkerer Prozessor.

Der Testbericht liest sich soweit ganz gut, das Ding ist halt ein Surface Pro mit besseren Eingabegeräten dafür halt nur 4GB Ram was auch mein einziger Kritikpunkt wäre neben dem Schminkspiegel als Display.

Wenn dich diese beiden Faktoren nicht stören ist das sicherlich der dereit günstigste Preis für das Gerät, auch auf ebay gibt es nichts was diesen unterbietet.

Nein, das stört nicht, da andere Produkte in dem Preisbereich nicht mehr Leistung anbieten. Eher weniger.
Dazu noch ein IPS Panel und eine SSD was mir sehr wichtig ist. Dazu kann ich es als Tablet verwenden was ein nettes Gimmick ist.

Das spiegelnde Display kann ich verschmerzen.

Was mich wundert, wieso das Teil 1400€ regulär kostet... Ist doch ein völlig überzogener Preis.

tut es auch nciht. Das war damals mal Neupreis. Ist bei solchen Aktionen oftmals der Fall das der initiale Neupreis angegeben wird, dadurch klingt die Reduktion dramatischer.

Insgesamt ist die Kiste so 100-150€ im Preis reduziert.

Bei ebay gibt es noch ein Modell mit 8GB und dem 200Mhz schnelleren I7. Wobei letzeres egal wäre da die Kühlung damit eh nicht klar kommt. Wären 720€

Das Teil mit I7 hat aber auch nur 180GB Festplatte. Ich werde es wohl einfach bestellen.

Ist ein guter Preis denke ich und andere Notebooks bieten in dem Preissegment diese Leistung und Funktionen nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh