Amazon Smart Air Quality Monitor

ToppaHarley

Experte
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temp X erreicht Klima an usw.
Wenn es dir nur um Temperatur und Luftfeuchtigkeit geht, dann kannst du mit entsprechender Software im Hintergrund quasi alles nutzen was die Daten bereitstellt. Läuft hier so mit Xiaomi BT Thermometern für <10€/Stück bei Ali.

Luftqualität messen ist auch interessant.
Das Mit Xiaomi klingt aber wieder nach basteln mit einem Pi oder so.

Alexa only 😬

und noch ne Bridge/Hub mag ich auch nicht haben.
Alexa, Nuki, Hue, Velux reicht dann auch mal.

Denk ich lass es mal drauf ankommen. :unsure:

und noch ne Bridge/Hub mag ich auch nicht haben.
Das ist der Sinn des ganzen, das du da alles anbindest :d Über Alexa direkt mach ich nix außer Sprachsteuerung, wenn wir das reicht passt das natürlich. Da kann ich die Möglichkeiten nicht wirklich einschätzen. Hast du welche mit Zigbee? Da gibts ja auch entsprechende Sensoren. Oder Shelly H&T, die haben mein ich auch ne Alexa Anbindung.

Auspacken... anschließen... erkennen... fertig.
Alexa soll dann nur paar Routinen machen, wie Klima an oder halt sagen das man lüften soll wenn Luftquali bescheiden ist.

Home Assistent sieht mir zu aufwendig auf den ersten Blick zu aufwendig auf da alles einzubinden usw.

Vieleicht irgendwann wenn ich viel langeweile hab mich da mal einzulesen.

Zigbee ist wegen Alexa ja vorhanden, einige Lampen und Steckdosen.
Shelly werde ich nicht warm mit, hab hier 4x den 2.5 und keiner schafft es den Rolladen zu steuern, alles richtig angeschlossen und auch das Fake kalibrieren klappt nicht. Offizieller Support sagt die Teile waren kaputt, aber 4 Stück? Als Steckdose klappen die, aber dafur brauch ich die nicht.
Muss die mal verkaufen und dann ist das Thema Shelly bei mir durch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh