Amazon soll Fire TV mit digitalem Videorekorder entwickeln

amazon_fire_tv.jpg
Amazon soll laut Bloomberg-Informationen an einem neuen Fire TV arbeiten. Dieser soll allerdings die bisherigen Varianten nicht ersetzen, sondern das Portfolio stattdessen um ein weiteres Modell erweitern. Um die Kunden vom Kauf zu überzeugen, soll der Versandhändler dem Gerät einen digitalen Videorekorder spendieren. Damit könnten Nutzer das Live-TV-Programm aufzeichnen und zu einem späteren Zeitpunkt anschauen. Die Aufzeichnungen sollen auf dem internen Speicher des Gerätes...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann doch jeder Fernseher. Und die Receiver ohnehin. Also wozu?

klingt wie eine sinnvolle erweiterung des eigenen angebotes. hoffendlich nicht so ein dreck wie hd+

versuche doch mal hd sender aufzunehmen und schaue dir an welche einschränkungen das dann mit sich bringt ;)(sat oder kabel ist da glaube ich egal aktuell)

jeder vhs recorder hat mehr funktionen wie aktuelle tv oder sat/kabel receiver

aufnahme stoppen und später anschauen geht nicht
in der aufnahme vor- oder zurückspulen oder eben werbung verspulen geht nicht ;)
aufnahmen können ein verfallsdatum haben
usw usw

und alles weil es offizell technisch nicht anders umsetzbar sein soll :d

mfg

versuche doch mal hd sender aufzunehmen und schaue dir an welche einschränkungen das dann mit sich bringt ;)(sat oder kabel ist da glaube ich egal aktuell)

in der aufnahme vor- oder zurückspulen oder eben werbung verspulen geht nicht ;)
usw usw

mfg
Der gleiche Scheiß wie IPTV?! Ist es wirklich nicht möglich, nicht einmal mit Enigma2 Receivern wie VU+ oder Mutant?

Bei SD Sendern dürfte es auf alle Fälle möglich sein, nur wie lange wird es die noch geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe eine vu+ uno4k mit einem vti image und weiss das es aktuell keine wege und möglichkeiten dazu gibt hd+ aufzunehmen und normal danach zu gebrauchen

daher ist das ganze hd zeugs bzw hd+ auf dem technischen stand vor ka 30 jahren ;)?
zumindest was das aufnehmen angeht

mfg

also ich habe eine vu+ uno4k mit einem vti image und weiss das es aktuell keine wege und möglichkeiten dazu gibt hd+ aufzunehmen und normal danach zu gebrauchen

daher ist das ganze hd zeugs bzw hd+ auf dem technischen stand vor ka 30 jahren ;)?
zumindest was das aufnehmen angeht

mfg
Habe ein bisschen recherchiert. Man scheint einen HD+ zertifizierten Receiver mit CI+ slot zu brauchen. siehe HD+ Aufnahmesperre umgehen und HDTV aufnehmen: Alles, was Du dazu wissen musst

Hat man das nicht, ginge es bei Enigma2 Receivern wohl nur über Workarounds, die im Artikel genannt werden.

usw usw

mfg

Also ich kann problemlos bei hd+ vor und zurückspulen. Mach ich fast täglich.
Habe einevu+ Duo²

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh