- Mitglied seit
- 26.09.2008
- Beiträge
- 7.582
- Ort
- Zürich
- Laptop
- MacBook Air M1
- Prozessor
- i9-12900K
- Mainboard
- ASUS ROG Maximus Z690 Apex
- Kühler
- Custom WaKü @ Mora
- Speicher
- 32GB 6000 CL32
- Grafikprozessor
- RTX 4090
- Display
- Alienware AW3423DW - OLED FTW
- SSD
- 980Pro (1TB) + 990Pro (4TB)
- Soundkarte
- RME ADI-2 DAC FS + Sennheiser HD800
- Gehäuse
- Phanteks Evolv X
- Netzteil
- DPP P12 850W
- Keyboard
- Apex Pro TKL Wireless
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- W11 Pro
- Sonstiges
- iPhone 15 Pro, Pixel 7
- Internet
Wie schon andere erwähnt haben, es besteht kein genereller, geschweige denn gesetzlicher Anspruch auf ein Amazon Konto.
Hersteller Garantie, damit meinst du wohl RMA, richtig? Das zählt sicher nicht als Rücksendung, nur bevorzugen halt aus Bequemlichkeit, weil es schneller geht, viele Käufer, die Rückgabe des Artikels mit Neubestellung hinterher.
.
Da liegt das Problem. Bei Amazon zählt prinzipiell erstmal jede Rücksendung einen Counter hoch. Auch Rücksendungen aufgrund eines defektes im Gewährleistungszeitraum und nicht nur Rücksendungen innerhalb der 30 Tage. Das passiert bei Amazon alles vollautomatisch ebenso diese Feedback- und Warnmails. Sicher wird man Konten nicht automatisiert aufgrund von Statistiken schließen sondern diese Einzelfälle persönlich prüfen. Aber alleine diese Feedback- und Warnmails finde ich schon recht kritisch und gegen die gibt es ja auch schon Beschwerden von Verbraucherzentralen etc.. Hier wird der Verbraucher nämlich verunsichert und macht dann vlt. eben doch nicht von seinem Recht nach FAG gebrauch weil ja "schlimmeres" passieren könnte.