Amazon stellt Dash Wand mit Alexa offiziell vor

amazon.jpg
Amazon hat mit dem Dash Wand ein weiteres Produkt mit Alexa an Bord vorgestellt. Der Dash Wand orientiert sich am bereits bekannten Amazon Dash, um Produkte mit nur einem Knopfdruck bestellen zu können. Allerdings wird der Dash Wand nun auch mit einem Mikrofon ausgestattet sein, um so auch über Spracheingabe eine Bestellung entgegennehmen zu können. Hierzu muss der kleine Stick mit dem WLAN verbunden werden. Über einen integrierten Magneten kann der Dash Wand beispielsweise direkt am Kühlschrank befestigt werden, um damit...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwachsinn.
Ein Produkt das einem zum Consum verleiten soll, vieleicht (wozu allerdings auch das halbe Internet zählt). Aber wieso glaubst du Amazon hätte es nötig irgendwas anderes damit zutun?

Übrigens ist es im grunde geschenkt :d Man bekommt ja den Gutschein.
Mal sehen ob sie das in der Form auch zu uns bringen.

Mit Alexa (Dot) hadere ich noch da ich keine Lust hab, groß was einzurichten, aber dieses noch kleinere Ding wäre ein perfekter Einstieg.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran Schwachsinn sein? Dieser Artikel enthält ein Mikrofon und kann den Kunden jederzeit abhören.

Und jetzt?

Was soll daran Schwachsinn sein? Dieser Artikel enthält ein Mikrofon und kann den Kunden jederzeit abhören.

Und jetzt?
Erstens wird das Mikro ab 1-2 metern Entfernung ziemlich sicher praktisch nutzlos sein, wie man es auch von Webcams kennt (nicht umsonst hat man in den Dot ein ganzes Array verbaut) und zweitens, wie gesagt, wieso implizierst du Amazon würde das Verstandene, anders gebrauchen, als zur Erfüllung des Zwecks notwendig?
Dass sie es vieleicht könnten, heisst weder dass sie es tun, noch dass es sinnvoll wäre.

Diese Diskusion ist mal wieder so sinnvoll wie sonstwas...
Du wirst deine Einstellung nicht ändern und ich meine natürlich auch nicht.
:coffee:

Ja, alles was dir nicht in den Kram passt, ist natürlich sinnlos. Das habe ich mitgekriegt und andere Leser auch.

http://www.dailywire.com/news/14261/your-amazon-echo-spying-you-joseph-curl

Und wenn die CIA bereits irgendwelche Samsung Smart TVs etc. als Wanzen nutzt, wieso sollten sie nicht auch andere "smarte Geräte" nutzen?

Interassant das ist für mich keine Fortschritt eher eine Rückentwicklung. Ganze Echo Kram und Dash brauch ich Nicht. Ich bin noch so gesund das ich das Licht, Fernseher oder die Stereoanlage an und aus Machen kann, Einkaufen sowieso.

Übrigens kann man alles zu Daten Sammlung nutzen egal ob mit oder Ohne Internet ist egal. Was vor 10 Jahren ging geht heute noch besser den die Technik entwickelt sich ja immer weiter und wird Kleine und feiner.

Außerdem Leben wir in einer Welt wo jeden scheiß nützlich ist und wenn das ne Bestellung von 2 Packung Pilzen ist. Irgendjemand wird damit was anfangen können.

Übrigens ist es im grunde geschenkt :d Man bekommt ja den Gutschein.

Hier passend:
https://www.scip.ch/labs/images/barn_product-de.png

vor Allem wenn ein Produkt kostenlos ist sollte man sich Gedanken darum machen, warum es nichts kostet.
bei Amazon kann man ganz klar sagen - die Verdienen natürlich an den Bestellungen - was faktisch richtig ist.
Dennoch ist der Einwand, dass man noch leichter abzuhören ist - ob man nun was zu verstecken hat oder nicht (Der Satz ist btw Bullshit³ - jeder hat was zu verstecken) - wichtig und richtig.

kein aluhut, realität. :)

aber klar, augen zu machen, ohren zuhalten und "lalala" singen, dann existiert alles negative auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
hat auch niemand behauptet.
mal wieder so eine wirre sache, die du unterstellst, um nicht auf die eigentlichen punkte eingehen zu müssen.

natürlich wird dir niemand persönlich beim masturbieren zuhören.
auch wenn du gerne so tust als wäre das DIE sorge von datenschützern - wie gesagt, brauchst halt was worüber du dich lustig machen kannst, denn auf die echten kritikpunkte hast du letztes mal ja schon keine antwort gewusst.
[...] der umfassende datensatz über dich, mit dem du dich immer mehr vorhersagbar, erpressbar und manipulierbar machst, der ist egal?
ach ne, der existiert garnicht, immerhin ist es vollkommen unmöglich daten maschinell zu verwerten. datensammelei ist kein problem, denn daten können nur menschen auswerten. ist klar.

alleine deine facebooks likes reichen, um deine persönlichkeit über die "big five" relativ genau einschätzen zu können. ganz automatisch, ohne dass jemals ein mensch irgend einen deiner posts oder likes lesen muss. und völlig automatisch werden nach diesem profil deiner persönlichkeit werbeanzeigen geschalten. da ist noch viel mehr möglich. und ich sehe da aben auch gefahren.
wenn dir das egal ist, wie gesagt, darf dir egal sein.
mir ist es nicht egal.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit nem Link über die CIA "argumentiert" und erwartest dass ich auf völlig andere Punkte eingehe?

Bin allerdings mir ziemlich sicher dass ich in der Vergangenheit auf deinen Reden dieser Art geantwortet hab (sind ja immer die Selben).

Von mir aus nochmal - natürlich kann sehr viel mit "Big Data" angestellt werden, aber sag mir bitte, wo ist jemals jemandem ein nennenswerter, unangemessener Schaden dadurch entstanden?
Man hat es gelegentlich bei Politikern versucht, aber grade die sollten um ihren Beruf sinnvoll auszuüben, nunmal hüten, erpressbares zu tun, geschweige denn zu schreiben. Wer es doch tut, verdient es Wählerstimmen, etc. zu verlieren.
Am Ende kommt sowas ja sowieso immer raus und es gehört viel mehr als das Onlineverhalten um sich richtig, kriminell erpressbar zu machen.

Des weiteren zeigt grade ein gewisser, orangener Herr dass man im Netz sich so dämlich aufführen kann wie man will, ohne Konsequenzen der Masse zu fürchten (erst jetzt wird, oder wurde ein Gesetz beschlossen um Twitter als Offizielle Verlautbarung - und damit juristisch relevant/haftbar - betrachten zu können).

Des weiteren, zu dem was real ist: Gezielte Werbung. Wieso ist diese schlechter als zufällige?
Weshalb hast du was dagegen dass Unternehmen, die auch nur ihre Mitarbeiter versorgen, Profit machen?

Sieh doch mal die Welt(wirtschaft) als ganzes, nicht nur "dich allein gegen die bösen anderen".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh