Amazon Uk und 18+ Games, wie Altersnachweis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

det02

Neuling
Hi,

habe mir auf Amazon UK F.E.A.R.2 vorbestellt, sind so ca. 32 Euro inkl. Versand. :cool:

Wie macht das Amazon in England eigentlich mit dem Altersnachweis bei Lieferung nach Deutschland? Ich bin ja über 18 und habe ja mit Kreditkarte gezahlt reicht dies?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nur du darfst das Spiel entgegen nehmen und der Paketbote prüft bei Übergabe dein Alter.

Also genauso wie Amazon.de das macht?
Wäre ja schön bzw. ok wenn das so klappen würde!

meines wissens macht amazon uk garkeinen altersnachweiss

amazon.co.uk schrieb:
BBFC Rating: Suitable for 18 years and over Suitable for 18 years and over. Not for sale to persons under age 18. By placing an order for this product, you declare that you are 18 years of age or over.

Schön, scheint ja problemlos zu klappen. Da man eh nur per Kerditkarte bestellen kann wird dies als Alternachweis auch genügen.

Ja aber das Paket selbst kannst auch nir du selbst in Empfang nehmen. Entweder direkt an der Tür oder dann halt bei der nächsten Poststation, immer mit Vorlage des Personalausweises.

Zumindest bei Lieferungen von Amazon.de ist das so. Da muss auch die Lieferadresse exakt mit dem NAmen auf dem Perso übereinstimmen. Als ich mir Fallout 3 und Dead Space dort geholt hab, durfte selbst meine Mutter das Paket nicht annehmen.

Nur so zur Info ;)

Da in England nicht solche Vorschriften wie hier in Deutschland existieren, versenden Sie das Paket nach englischen Recht..

Sprich ihr müßt nur normal den Empfang quittieren...

Mein Left 4 Dead von Amazon.co.uk wurde sogar beim Nachbarn abgegeben.

Ist ja schön das hier Ratschläge geben werden, wie unter 18 jährige an USK 18 Ware kommen.

Darum geht es hier nicht.
Bin deutlich über 18 und Kreditkarten gibt es nur ab 18 . Wie gesagt da nur Kreditkarte als Zahlungsform akzeptiert ist dient das denke ich als Nachweis.

Mir ging es nur um den Ablauf.

Danke für die Infos an alle ! :)

Und bevor hier Unmut aufkommt kann der Thread jetzt von mir aus auch geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh