Amazon veröffentlicht Mesh-Router Eero 6 jetzt auch in Deutschland

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.638
amazon.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich auch bald eero Secure in Deutschland
 
Der sieht aus, wie eine übergroße Taste einer Tastatur :fresse:

Aber wundert mich, das nicht erwähnt wurde das er mit Alexa kompatibel ist.

Verbunden mit Alexa – eero 6 fungiert auch als Zigbee Smart Home-Hub, mit dem Sie kompatible Geräte in Ihrem Netzwerk mit Alexa verbinden und steuern können.
 
Nice Try Bezos.
Selbst fuer 0€ stelle ich mir keine HW von amzn, google oder fb in die Bude :d
 
Apple?
Total unnoetiger Kommentar.
Stimmt, Apple ist im Vergleich zu den anderen von dir genannten Unternehmen ja absolut unbedenklich.
Ehrlich gesagt halte ich hier deinen Kommentar für absolut unnötig. Aber du kannst gerne weiterhin unter jeden Beitrag schreiben, dass du von der Firma XY keine Produkte geschenkt haben möchtest.
 
Es gäbe ja noch andere Betriebssysteme für Smartphones.
Z.B. Ubuntu Touch, Tizen, microG, etc.

Aber Amazon-Geräte kämen mir auch nicht ins Haus.
Auch nicht diese Wanzen:
1984: "Ich kann nicht laut Sprechen, ich glaube, die Wohnung ist verwanzt."
2021: "Wanze, setze einen Kasten Bier auf die Einkaufsliste".
 
Ein Smartphone ist in erster Linie ein Telefon!
Auch wenn viele Leute es inzwischen als Daddelmaschine gebrauchen.
Sorry aber die Aussage wäre schon vor zehn Jahren veraltet gewesen, aber das damit 2021 noch jemand um die Ecke kommt?
Natürlich gibt es Leute, die ihr Smartphone nur oder im wesentlichen als Telefon benutzen. Aber das ist einfach nur eine der Funktionen, für dich anscheinend die Entscheidende, für mich zum Beispiel Beiwerk...

Das Smartphone hat so viel Einsatzzwecke und Möglichkeiten, für mich das wesentliche Merkmal daran ist, es ist Internetfähig. Ich lese und beantworte damit E-Mails und Chats, ich surfe für mich und für die Arbeit damit im Internet, ich nutze es zum Supporten per Fernwartung und auch um "mal eben" was an Servern oder PCs anzupassen, ich nutze Apps für gemeinsame Terminplanung, Einkaufslisten, Todolisten usw. Ich nutze es zum Entertainen, wenn ich mal was drauf spiele oder ein Video gucke oder gar Musik bzw. einen Podcast darüber höre. Sicher habe ich noch einiges vergessen und andere nutzen es auch wieder anders.
Ach ja, Telefonieren tu ich auch damit. Wenn es hoch kommt, zehn min im Monat oder so...
 
Tja, ich muß nicht permament meine Emails checken und muß auch nicht ständig ins Internet.
Und zum Musikhören oder Video schauen habe ich es gerne ruhig und Video schauen ist mit dem Smartphone doch eher Mäusekino.
Genuß oder Entspannung etc. kommt da nicht ansatzweise auf.
Ergo lasse ich es unterwegs gleich ganz und mache das zu Hause am großen Bildschirm und ungestört.

In der Vor-Smartphonezeit waren die Menschen auch fähig, ihren Alltag auf die Reihe zu bekommen.
Anscheinend haben das viele Leute gar nicht erst gelenrt oder schon verlernt, so das die auf diese elektronische Krücke angewiesen sind.
 
Da bist du aber in der Minderheit ;) E-Mails, Kalender hier und da mal kurz in Teams. Banking, Trading… Fotos und Videos von Momenten bei denen eine Kamera nur stören würde und die aus dem Moment heraus entstehen.
Kurzes googeln und Podcasts sowie Musik. Deshalb bin ich auch bereit aktuell leider viel Geld für ein Smartphone zu zahlen weil es mit Abstand das wichtigste Gerät ist .
 
Ich würde besser eine Fritzbox kaufen. Herrlich das Foren PvP! :LOL:
 
Tja, ich muß nicht permament meine Emails checken und muß auch nicht ständig ins Internet.
Und zum Musikhören oder Video schauen habe ich es gerne ruhig und Video schauen ist mit dem Smartphone doch eher Mäusekino.
Genuß oder Entspannung etc. kommt da nicht ansatzweise auf.
Ergo lasse ich es unterwegs gleich ganz und mache das zu Hause am großen Bildschirm und ungestört.

In der Vor-Smartphonezeit waren die Menschen auch fähig, ihren Alltag auf die Reihe zu bekommen.
Anscheinend haben das viele Leute gar nicht erst gelenrt oder schon verlernt, so das die auf diese elektronische Krücke angewiesen sind.
Natürlich musst du das nicht, aber du könntest. Ich möchte es gerne, ich will Live wissen was um mich geschieht, nicht erst wenn ich die Zeit finde oder mir abends nehme.
Musik/Podcasts höre ich vorwiegend im Auto, da bin ich froh über mein Smartphone und diese neumodischen Streaminggeschichten :-).

Ja, natürlich geht es mir auf dem Smartphone selten um Filme (wobei auch da bin ich im Flieger dankbar für), sondern eher um kurzweilige Filmchen, Tagesgeschehen, Tagesschau 100, lustige Katzenvideos usw. Mal eben halt.

Mit dem Argument, dass die Leute früher alles auch ohne die neuen Sachen hinbekommen haben, bin ich aber raus aus der Diskussion. Da dreht man sich doch immer im Kreis, natürlich hat man das früher auch hinbekommen zu organisieren, aber weniger effizient. Das ist doch bei fast allen Entwicklungen so, früher hatten Leute kein Auto und kamen trotzdem ans Ziel, usw...
Die Leute haben sich auch vor dem Fernseher und Musikanlagen bespaßen lassen können, da gingen Sie ins Theater, Oper oder Konzert und trotzdem bist du froh, dass du das jetzt auch jederzeit zu Hause haben kannst.

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"...

Es freut mich, dass du so zufrieden bist, wie du bist und wie du damit klar kommst, aber den Fortschritt zu verteufeln, weil es ja ohne auch geht, finde ich den falschen Weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh