..und wenn die nächste das gleiche bei der Garantieprüfung anzeigt? Bestellst du dann eine weitere und fragst erst danach wieder bei Seagate an?
Wenn das wirklich OEM Ware sein sollte, dann ist das Thema für Seagate eh erledigt! Du bist nicht deren Kunde, ergo keinerlei Service in jeglicher Form.
Du kannst maximal freundlich darum bitten, dass die dir per E-Mail den OEM Status der Ware in Kurzform bestätigen und damit reklamierst du dann ggü. dem Händler, dass wars.
Hatte selbst mal den fall mit sechs Seagate Barracudas bei einen VorOrt Kauf (Conrad Electronic), mir die Mail ausgedruckt und den Kaufpreis erstattet bekommen.
Amazon wird das irgendwo wumpe sein. Die werden die Ware so oder so zurück nehmen WENN du die hoffentlich im Prime Status bestellt hast und Amazon der Versender, optimalerweise auch der Anbieter war.
Wenn nicht, dann war das wohl eine Marketplace Bestellung, ergo meist ohne Prime Status, gewesen sein und da wirds komplizierter, könntest aber eventuell Glück haben und sollte der Händler sich quer stellen noch auf die 30 Tage A-Z Garantie zurück greifen. Da wäre es dann aber hilfreich ebend von Seagate diesen Nachweis zu bekommen.
Sollte ersteres der Fall sein (also Amazon all include) dann verfahren die meist nach 3 Methoden:
a.) die Retoure wird "sorgsam" (sprich Hammer & Presse) entsorgt und kommt in den Container.
b.) die kommt ungesehen wieder ins Hochregal zum Weiterverkauf.
c.) für den Fall das tatsächlich Ressourcen (Mitarbeiter) mit zuviel Tagesfreizeit zu Verfügung stehen, wird die geprüft und als "Gebraucht & getestet" angeboten.
Das A gibt es nur bei Amazon, es gibt einige Seagates bei Amazon mit A drin
Das wusste ich noch nicht. Interessant!