Amazon VISA Karte oder lieber was anderes?

NiclasM

Enthusiast
Hallo Jungs,

ich möchte mir gerne eine VISA Karte holen, aus verschiedenen Gründen die ich auch hier nicht großartig auflisten möchte.

Nun sehe ich bei jeder Amazon Bestellung diesen Link zu der Amazon Karte.

20 Euro sind ja schön und gut aber so einfach fall ich nicht darauf hinein ;)

Gibt es bessere Angebot für sowas ?

Ich bestelle viel Amazon und das Punkte System ist ganz lustig aber denke nicht dass da so viel rausfällt. Viel interessanter ist für mich dieser Zins. Wenn die jeden Monat das was ich mit der Karte bezahlt habe, von meinem Konto Abbuchen, ist es doch wirklich nur das was ich ausgebenen habe oder? Fals ich nicht genügend Geld auf dem Giro habe, fallen 12-13 % Zinsen an oder ?

Grüße Niclas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin kein amazon-käufer, aber wenn du vielkäufer bist und deine kosten für den monat oder insgesamt im überblick behalten willst, empfehle ich dir eher eine debitkarte.

Aus welchen Gründen ?

Ich bin noch auf der Suche nach dem Besten Angebot,

was ich gerade gefunden habe ist das hier :

Comdirect VISA Kreditkarte

Würde ich im Endeffekt 50(+50) Euro an Guthaben bekommen +
Das gesamte Paket besteht bei der Comdirect aus einem gebührenfreien Girokonto, einem Tagesgeldkonto mit 1,75% Zinsen, einer kostenlose EC-Karte sowie einer dauerhaft von Grundgebühren befreite VISA Kreditkarte.

Kostenlose VISA Karte halte ich für dauerhaft billig :)

Edit :

Die comdirect Visa-Karte ist eine Debitcard - das heißt, dass alle Transaktionen sofort über Ihr Girokonto abgebucht werden. Das verschafft Ihnen die größtmögliche Transparenz.

Halt ich auch für sinnvoll für mich. Bzw finde ich besser als Monateliche Abrechnung

Zuletzt bearbeitet:
der vorteil der debitkarte dürfte dir von paypal bekannt sein:

du überweist geld aufs paypalkonto, online steht es dir zur verfügung und du kannst nie mehr ausgeben, als das konto hat.

wenn du 200€ auf dem debitkonto hast, kannst du auch nur soviel ausgeben und keinen cent mehr. das ist der vorteil der kostenkontrolle. paypal ist nichts anderes als ein debit-system.

// debit ist keine monatliche abrechnung sondern ein gegenrechnungskonto. im gegensatz zu kredit, wo dein limit von 500€ bis unendlich eingestellt ist, du aber eventuell die kontrolle über dich verlierst und mehr geld ausgibst, als du letztendlich hast.

Zuletzt bearbeitet:
Naja beim PayPal System kann ich z.B. 5-200 Euro bezahlen und es ist beim Verkäufer direkt da, es wird 3-4 Tage später per Lastschrift abgebucht. Das System gefällt mir aus Gründen der Kostenkontrolle sehr gut. Wenn es das gleiche wäre, wäre das perfekt.

Nur jedes Mal X Euro auffüllen finde ich stressig...

nun es würde stressiger werden, wenn deine kreditkarte urplötzlich 400€ haben hat. die kreditabrechnung dauert etwa 3 - 7 tage, bis sie in der onlinedisposition erscheint. das problem hat man bei debit nicht.

Ich habe die Amazon-Karte seit einigen Jahren und bin damit sehr zufrieden. Es gibt nicht nur das kleine Bonussystem, sondern auch diverse andere Vorteile - siehe hier. Dabei zum Beispiel die Einkaufs–Schutz–Versicherung mit Garantieverlängerung (finde ich sehr praktisch).

Ein Konto bei comdirect habe ich auch, aber die VISA nutze ich ausschließlich von Amazon - Debitkarten machen für mich keinen Sinn und ich hätte auch keine Lust andauernd "aufzuladen". Daher klare Empfehlung für Amazon :)

Habe gerade mit einem Mitarbeiter von ComDirekt telefoniert und mir das ganze nochmal erklären lassen. Also ich müsste immer Geld auf dem ComDirekt GiroKonto haben damit ich mit der VISA Karte bezahlen könnte.

Könnte ich in Kauf nehmen, da es zu einer noch besseren Kostenkontrolle führt und allgemein die Karte Jahrelang kostenlos wäre. Sind ja immerhin 20 Euro im Jahr.

Naja beim PayPal System kann ich z.B. 5-200 Euro bezahlen und es ist beim Verkäufer direkt da, es wird 3-4 Tage später per Lastschrift abgebucht. Das System gefällt mir aus Gründen der Kostenkontrolle sehr gut. Wenn es das gleiche wäre, wäre das perfekt.

Nur jedes Mal X Euro auffüllen finde ich stressig...
Bei der comdirect gibt es eine Debitkarte, das heißt, dass der Betrag sofort vom dortigen Girokonto abgebucht wird. Ein anderes Debit-System, wo man vorher Geld aufbuchen muss, ist z.B. bei der gebuehrenfrei-KK.

Nunja...

bin etwas unentschlossen. Entweder den "Luxus" nicht ständig aufladen zu müssen oder jedes Jahr 20 Euro für die Karte.

Weiß nicht.... tendiere eigentlich eher zu Amazon da ich über die Visa eher iTunes etc bezahlen möchte und keine großen sachen...

wenn du weißt, wieviel du jeden monat im durchschnitt ausgibst (und man rennt ja sowieso mindestens einmal in monat zur bank!) kannst du den durchschnitt auch auf debit gleich mitmachen. das ist alles ein aufwasch und kein luxus.

Nacja, mal mehr mal weniger. Würde evtl auch mal größere Transaktionen machen wenns schnell gehen soll...

Ach komm, nimm doch einfach eine richtige Kreditkarte. Wenn du nicht zu den Zurückgebliebenen gehörst, die mit Geld nicht umgehen können und auf einmal jeden Mist kaufen müssen, nur weil sie ne Kreditkarte haben, dann sollten wohl kaum Probleme entstehen.

Was heißt für dich eine richtige Kreditkarte ?

Hab mir jetzt einfach die Amazon VISA bestellt...

mir fällt grad auf, dass in themen wie diesen die smileyflut wesentlich geringer ist...

trotz amazon, ich bin sehr froh, ne kreditkarte zu haben, die hat mir schon oft in geldmangelzeiten ausgeholfen, besonders während der teuren mineralölpreise.

man muss sich halt nur unter kontrole behalten.

Lies dir das hier mal durch: MyDealz Kreditkartenartikel ; 40€ geschenkt.
Im Allgemeinen gibt es bei mydealz auch irgendwo eine Auflistung verschiedener Kreditkarten sowie der Vor- und Nachteile.

Gruß
H

Ich habe ne Mastercard Gold von der Sparkasse und eine Visa von der comdirect.

Benutze aber nur die Mastercard, da eine Rechnung im Monat, nur eine Abbuchung. Höherer Verfügungsrahmen, die Visa hat nur 500€ pro Tag. Die Mastercard wie ich es möchte.

Zusätzlich hat die Mastercard halt noch KFZ Schutzbrief, Reiserücktritt und Reisekrankenversicherung. Die kostet halt 45€ oder 50€ im Jahr.

Wenn dir sofortige Abbuchung und der "geringe" Verfügungsrahmen nichts aus macht, greif zu der Karte von Amazon oder Ebay.

Hi,

in diesem Video sagen sie die ersten 6 Monate Zinsfrei. hier
Stimmt das noch bei der Amazon KK ? Ich lese das nämlich nirgends.

Grüße

kennt jemandem die paypal karte? habt ihr schon benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine MasterCard ;-) :hail:

Damit kann man in fast allen Ländern der Welt bezahlen, die ist weiter verbreitet als VISA und die anderen Karten...

Bisher konnte ich mit der VISA überall bezahlen. Geschäftlich nutze ich die BMW AMEX, die wurde bisher auch immer akzeptiert.

Bisher konnte ich mit der VISA überall bezahlen. Geschäftlich nutze ich die BMW AMEX, die wurde bisher auch immer akzeptiert.

Ich hatte mal in Afrika und Südamerika probleme mit VISA :kotz:(konnten nicht ausgelesen werden)
Aber mit der MasterCard hat es geklappt...... :hail:

Also ich hab die Visa Karte von Amazon, aber ich bezahle monatlich immer die gesamte Rechnung. Ratenzahlung wäre mir dann doch zu "gefährlich". Lieber gleich alles weg und gut ist. Limit sind 2500 Euro. Das einzige zu was die Karte verleitet ist, dass man heute was bestellt und es erst im nächsten Monat bezahlen muss. Ansonsten wäre es für mich egal ob ich über die Kreditkarte oder Bankeinzug bezahle.

Eigentlich habe ich die Karte auch nur, damit ich bei amazon.co.uk kaufen kann. *g* Wobei es auch praktisch ist für Alternate oder bei DHL Paketmarken online.

Ich habe ne Mastercard Gold von der Sparkasse und eine Visa von der comdirect.

Benutze aber nur die Mastercard, da eine Rechnung im Monat, nur eine Abbuchung. Höherer Verfügungsrahmen, die Visa hat nur 500€ pro Tag. Die Mastercard wie ich es möchte.

Zusätzlich hat die Mastercard halt noch KFZ Schutzbrief, Reiserücktritt und Reisekrankenversicherung. Die kostet halt 45€ oder 50€ im Jahr.

Wenn dir sofortige Abbuchung und der "geringe" Verfügungsrahmen nichts aus macht, greif zu der Karte von Amazon oder Ebay.

Hinter Amazon steht auch der Deutsche Giro- und Sparkassenverbund, genauer gesagt die Landesbank Berlin. Es handelt sich um eine normale, vollständige VISA-Karte genau wie deine Mastercard (nur ohne Gold-Vorteile), keine debit-Karte oder ähnliches. Der letzte Satz ist also falsch.

@shinin
AMEX ist unbeliebter bei Händlern, da höhere Provision.

@projekt
Das liegt wohl weniger am Emittenten, als viel mehr daran dass die VISA ein höheres Sicherheitsniveau hatte und darum die Bezahlung per Magnetstreifen nicht geht. Ist mit VPay EC-Karten das selbe Spiel. Informiere dich mal bei deinem Anbieter.

Edit: Verdammt, wer hat denn die Leiche ausgebuddelt? :wall: