HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@StefanG3: *sniff sniff*
No one give a shit
@StefanG3: *sniff sniff*
No one give a shit
Ich weiß, dass Technerds kein Gefühl für Politik haben und im Zweifel die Bequemlichkeit und der Onlinehandel siegen, aber ich empfehle jedem an dieser Stelle einfach die letzte Folge von Last Week Tonight.
Warehouses: Last Week Tonight with John Oliver (HBO) - YouTube
Ich hab mein Amazon-Konto am Wochenende gelöscht bzw. löschen lassen, einfach per Klick geht das ja nicht.
Nein, der Trick wäre es das System nicht länger hinzunehmen und es zu ändern. Aber dafür sind die Mehrzahl der Menschen leider nicht zu gebrauchen, weil das kritisches Denken vorraussetzen würde.
Solche populistischen Äußerungen sind mit Vorsicht zu genießen.
Erstens: Wer steckt denn hinter solchen Accounts, ist es einer von der Konkurrenz usw., man weiß es nicht?
Hat er wirklich sein Account bei AMAZON gekündigt, behaupten kann man viel.
[...]
10,78 Euro brutto pro Stunde... Damit kann man bei Vollzeit nicht mal in einer Großstadt wohnen. Und auch die 2400 Euro brutto nach zwei Jahren sind gerade mal 15 Euro brutto die Stunde und nahezu am Existenzminimum.
hier sind politische aenderungen anzustreben, dein gejammer ueber das grosse boesse amazon bringt nix.Und weil es Konsumenten wie dich gibt, wirst auch du ackern dürfen wie blöd und dabei nix verdienen, wenn dich ein Schicksalsschlag trifft! Ich wünsche dann schonmal viel Spaß...
10,78 Euro brutto pro Stunde... Damit kann man bei Vollzeit nicht mal in einer Großstadt wohnen. Und auch die 2400 Euro brutto nach zwei Jahren sind gerade mal 15 Euro brutto die Stunde und nahezu am Existenzminimum.
Seriously. Solche Stundenlöhne sollten Schüler und Studenten für Minijobs bekommen, aber keiner der festangestellt in Vollzeit arbeitet.
. [...]
Du scheinst nicht ganz zu wissen, was Populismus bedeutet mein lieber und die Konkurrenz zu Amazon (welche das auch sein mag) investiert sicher drei Jahre auf HWLuxx, um in einem Kommentar Kritik an Amazon zu üben. So vorausschauend sind nicht viele
"Amazon" i.V.m. "Mitarbeiter" gibt immer hitzige Diskussionen
Seriously. Solche Stundenlöhne sollten Schüler und Studenten für Minijobs bekommen, aber keiner der festangestellt in Vollzeit arbeitet.
Und ja. StefanG3 hat vollkommen recht. Wenn ein Herr Bezos mit Amazon einen persönlichen Reichtum von 160 Mrd Dollar anhäuft, während seine Arbeiter am Hungertuch nagen, wegen Hitzestau in der Halle umfallen, oder Ihre Pipipause vom Lohn abgezogen bekommen, dann läuft da was grundsätzlich schief in dem Unternehmen. Das ist einfach unanständig und kommt der Sklaverei schon recht nahe.